Stellen NRW

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob traditionell noch weitere Stellen für den Einstellungstermin August in NRW reinkommen oder r nicht.

    Im Mai waren einige Stellen offen, auf die ich mich beworben habe. Aktuell kommen keine neuen Stellen mehr online und es sind auch kaum noch Stellen offen.


    Danke &


    schönes Wochenende,
    stb

  • Nein, eigentlich nicht. Es sei denn die Schulen bekommen plötzlich noch eine Stelle. Also wir haben alles ausgeschrieben und nächste Woche sind die Auswahlgespräche. Danach folgen dann die Vertretungsstellen.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Danke für die Antwort. Dann wird es wohl zunächst eine Vertretungsstelle.


    Ich hätte noch eine Frage bzgl der Verbesserung der Ordnungsgruppe in NRW. Ich verstehe diesen Zusatz nicht:

    "Eine Verbesserung über die Ordnungsgruppe 2 hinaus kann nicht erfolgen!"


    Weiß jemand um die Bedeutung?


    Und weiß jemand, ob eine Stelle als BPLK auch die Ordnungsgruppe verbessert?


    LG und danke!


  • Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob traditionell noch weitere Stellen für den Einstellungstermin August in NRW reinkommen oder r nicht.

    Im Mai waren einige Stellen offen, auf die ich mich beworben habe. Aktuell kommen keine neuen Stellen mehr online und es sind auch kaum noch Stellen offen.

    Bei uns sind die Gespräche für den Augusttermin schon durch und beide sind besetzt. Die nächsten Stellen werden dann im Herbst ausgeschrieben. Ersatzschulen schreiben afaik auch zu anderen Zeiten aus als staatliche Schulen. Also immer mal auf LEO nachsehen.

    Du kannst aber bis dahin mit SL reden und Zeitverträge übernehmen. Ggfs bekomsmt du denn leichter Zugang zu Stellen.

  • Ich hätte noch eine Frage bzgl der Verbesserung der Ordnungsgruppe in NRW. Ich verstehe diesen Zusatz nicht:

    "Eine Verbesserung über die Ordnungsgruppe 2 hinaus kann nicht erfolgen!"


    Weiß jemand um die Bedeutung?

    Wenn du Ordnungsgrippe 2,1 hast, kannst du auf 2,0 kommen. Von 2,0 aber nicht auf 1,9

  • Wenn du Ordnungsgrippe 2,1 hast, kannst du auf 2,0 kommen. Von 2,0 aber nicht auf 1,9

    Nein das ist so nicht gemeint. Das hat damit zu tun, dass du dein Ref Plus erstes Staatsexamen maximal mit 1,0 abschließen kannst. Demnach wärst du in Ordnungsgruppe 10. Mit vertretung kann man sich aber maximal 8 Ordnungsgruppen runterarbeiten. Dementsprechend eben nur bis Ordnungsgruppe 2

  • Wenn du Ordnungsgrippe 2,1 hast, kannst du auf 2,0 kommen. Von 2,0 aber nicht auf 1,9

    Das war meine Befürchtung, da ich 2,0 habe, aber ist dann wohl Quatsch. Ich kann mich demgemäß wohl bis 1,2 verbessern.


    Danke. Weiß noch jemand, ob BPLK angerechnet wird?


    LG und schönen Feiertag

Werbung