• Schöne Ferien und gute Erholung! Bei mir dauert es noch vier Wochen bis zum Ferienbeginn, aber das ist für mich in Ordnung. Tatsächlich genieße ich derzeit die Vorfreude auf die Ferien. Da ich keine Klassenleitung habe, sind die nächsten Wochen für mich nicht so sehr anstrengend und ich schätze es, dass es in Folge noch 10 Wochen dauert, bis das neue Schuljahr wieder anfängt.


    Sarek

    Wahnsinn....

  • Bei uns dauert es nur noch etwa 1,5 Wochen was sehr überschaubar ist. Der stressige Teil mit Abitur, Nachprüfungen usw. für dieses Jahr ist auch geschafft, heute haben wir unsere Abiturienten entlassen. Schöne Ferien schon einmal an alle!

    Jo, unsere Abiturient*innen am BG wurden auch gestern entlassen, die Fachoberschüler*innen und Fachschüler*innen folgen kommende Woche. Mit den Abschlussprüfungen sind wir ebenfalls durch, aber es gibt doch noch Einiges zu tun...

    Die Klassen, in denen ich unterrichte, kommen auch bis zum letzten Tag. Zeugniskonferenzen habe ich erst in einer Abteilung hinter mir, die weiteren folgen am Montag und Dienstag, auch die für meine eigene Klasse, so dass ich noch deren Zeugnisnoten in den PC eingeben muss usw.

    Ein paar erkrankte KuK haben wir auch noch in meiner Abteilung (zwar nur noch ein Corona-Fall - dieser Kollegin geht es allerdings schon seit fast drei Wochen schlecht - sowie zwei Kolleginnen, die bis zu den Sommerferien ausfallen werden), aber da ist die Vertretung zum Glück schon "gesichert".

    Am 11. und 12.07. haben wir noch Einschulung/Infoveranstaltungen für die neuen Klassen des kommenden Schuljahres, wo ich ebenfalls nochmal "ran" muss. Da ist aber das Nervigste das Hinterher-Telefonieren hinter den Bewerber*innen, die nicht zur Einschulung erscheinen, um zu klären, ob sie nun den Schulplatz noch haben wollen oder nicht.


    Aber das Schuljahresende liegt in greifbarer Nähe!


    Schöne Ferien schon mal an diejenigen, die jetzt in die Sommerferien gestartet sind, in MV, SH und Österreich!:prost:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich wünsche allen Berlinern, Brandenburgern und Hamburger Kollegen (haben heute noch mehr Ferien bekommen) schöne Ferien, wir haben es endlich geschafft.

    Erholt euch gut.

    Bin gerade endlich aus der Schule zurück und das an meinem freien Tag, aber die ersten Stunden vergingen heute wie im Flug und jede Minute war so schön mit den Kindern der Abschied mit den Kollegen. Einfach lohnenswert!

Werbung