Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Zwei Wochen(?) hat sich niemand an der Signatur gestört. Jetzt muss sie auf Zuruf(!) entfernt werden. Weil... ja weil das so ist. Aber immerhin wurde lieb gefragt, bevor dann doch das Recht des Stärkeren durchgesetzt wurde. Diesen Diskurs kann man tatsächlich nicht gewinnen.

Man fragt sich, wofür das gut ist.

• Dieser Beitrag wurde von kleiner gruener frosch aus folgendem Grund gelöscht: Da du der Aufforderung zur Entfernung der Signatur nicht nachkommst, entferne ich sie. Das geht leider nur, indem ich deinen Beitrag mit der Signatur entferne. Und das werde ich in Zukunft machen. (Ja, ich weiß, sie ist in den alten Beiträgen noch sichtbar, aber so viel Langeweile habe ich dann doch nicht. )

Meine Güte, wie lächerlich! 😝

Was für eine wunderbare Selbstentlarvung!

Gerne aber nichmal (mit neuer Signatur):

Du bietest keinerlei Nachvollziehbarkeiten, sondern lediglich unsubstantiierte Insinuationen, die ausschl. deine subjektive, m.E. bemüht negative Textrezeption (die nicht zwischen explizitem Textinhalten und -kontexten einerseits und deinerseitigen Texinterpretation und attribuierten Intention zu unterscheiden weiß), aber nicht mein objektives Verhalten demonstrieren. Hinzu kommen deine üblichen Psychologisierungsversuche mit Devalvierungsintention mir ggü. ("Wundert mich aber auch nicht, dass du das nicht nachvollziehen kannst"), Versuche, aus meinerseitigem Nachvollziehenwollen von Behauptungen u./o. Entscheidung böswillig-überhebliche Charakterisierung meiner Person als Fragenden zu konstruieren, von Sachfragen zu Verhaltens- und letztlich Persönlichkeitsattribuierungen wechselnd. Du beantwortet Fragen, Argumente u.ä. entweder gar nicht oder nicht derselben Argumentationsebene folgend, regelmäßig jede inhaltlich-sachliche Konfrontation unter 'Säbelrasseln' mit deinem Moderatorenstatus unterbindend wollend – funktioniert nicht per PN, funktioniert auch hier nicht. Kannst du mit deinen Schülern versuchen, aber nicht mit Lehrerkollegen.

Weißt du, ich könnte deinem Ausweichverhalten ja mit eben diesem dir eigenen psychologisierend-devalvierenden Ausweichverhalten (spiegelnd) begegnen: Wenn ich dir mittels Spiegelung demonstriere, dass deine Argumentation nicht verfängt, du das aber nicht realisierst (oder speziell weil du das realisiert) und eine inhaltliche Replik vermeidest, könnte ich dich (hier allerdings mit entsprechender Berechtigung) einfach zitieren: "Selbstreflexion: Okay, du besitzt sie nicht." Merkst du was?

Aber nein, stattdessen:

Ich ändere meine Signatur sofort, wenn du dich ehrlich machst, also ohne devalvierendes Ausweichverhalten, d.h. ohne deine Psychologisierungsversuche, Insinuationen u.ä. intersubjektivierbar und allg. Maxime postulierend erläutern kannst, gegen welche allgemeinverbindlichen Regeln (die auch deinem Verhalten ggü. gelten) ich objektiv wie verstoßen haben soll. Bislang erfolgten bei entsprechenden Nachfragen per PN ausschl. die skizzierten Psychologisierungsversuche, dieses Ausweichverhalten, wurden Meldungen tatsächlicher Beleidigungen mir ggü. ignoriert oder wurde mit zweierlei Maß gemessen, wurden ignoriert, was Aktion und Reaktion ist, was de facto gravierende Anstandsverletzungen und demggü. harmlose Reaktionen.

Ich werde allerdings keinem arbiträren bis böswilligen Maßregelungsaufruf deinerseits auf Zuruf der üblichen Verdächtigen folgen, die hier immer und immer wieder (mit Rückendeckung und z.T. auch Teilhabe deinerseits und deshalb zumindest hinsichtlich des Themenwechsels oder gar derailment erfolgreich) jede nüchtern-sachliche, daten-, fakten- und argumentbasierte Diskussion mit allerlei roten Heringen torpedieren, mit Versuchen, von Inhalten damit abzulenken, alles auf die Persönlichkeitsebene zu befördern. Dem nicht zu folgen, hat auch was mit persönlicher Integrität und begrüneter Kritik an solch einem Verhalten zu tun. Kannst du knicken. Da musst du schon selbst meine Signatur löschen oder dich entsprechend entblößen und mich dafür sperren, dass ich es wagte, eine essenziell unbegründete Entscheidung deinerseits, die erkennbar vom eigtl. Thema ablenkt und bei einem gewissen Peer hier reüssieren will, zu ignorieren. Sagt dann aber was über dich aus und bestätigt meinen Ausgangsbeitrag. Geht dir dabei einer ab?

¯\_(ツ)_/¯

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

I'm back! 😎

"Auch hier wird aus dem Nachvollziehenwollen einer Entscheidung eine Charakterisierung des Fragenden" (ChatGPT).

PaPo 4 President - Make Arguments Matter Again

• Ich finde es persönlich schade, wenn du der freundlichen Aufforderung der Moderation nicht nachkommst. Das ist eine Frage von angemessenem Verhalten.

Mir persönlich ist das ziemlich egal, ob du meinen Satz in der Signatur hast. Ich kenne so ein Verhalten und kann es richtig einordnen.

Abgesehen davon, dass daran absolut nichts(!) "freundlic[h]" war und Frosch nicht nur willkkürlich auf Zuruf vollstreckt, sondern da insg. ganz erheblichen Bias hat (ich könnte hier seitenweise PN zitieren), ist dieses white knighting unerträglich.

I'm back! 😎

"Auch hier wird aus dem Nachvollziehenwollen einer Entscheidung eine Charakterisierung des Fragenden" (ChatGPT).

• Dieser Beitrag wurde von kleiner gruener frosch aus folgendem Grund gelöscht: Muss ich dich in Ernst darauf hinweisen, dass du auch Zitate anderer User nicht in die Signatur packst? Daher entferne ich die Signatur weiterhin. Das geht leider nur, indem ich deinen Beitrag mit der Signatur entferne. Und das werde ich in Zukunft machen. (Ja, ich weiß, sie ist in den alten Beiträgen noch sichtbar, aber so viel Langeweile habe ich dann doch nicht. )

*lol*

Was für ein lächerliches, fremdbeschämendes Verhalten, seltsamerweise genau dann, als ich dich komplett dessvouiert habe (hast du mir ja mit deinen Zensuraktionen im Folgenden selbst abgenommen). Man muss für so ein 'Machtspielchen' schon ein besonderer Charakter sein. Was glsubst du, damit gewonnen zu haben? Du kannst diesen Diskurs nicht gewinnen! Moooment, jetzt kann ich mich ja selbst zitieren!

Aber gerne nochmal:

Du bietest keinerlei Nachvollziehbarkeiten, sondern lediglich unsubstantiierte Insinuationen, die ausschl. deine subjektive, m.E. bemüht negative Textrezeption (die nicht zwischen explizitem Textinhalten und -kontexten einerseits und deinerseitigen Texinterpretation und attribuierten Intention zu unterscheiden weiß), aber nicht mein objektives Verhalten demonstrieren.

Hinzu kommen deine üblichen Psychologisierungsversuche mit Devalvierungsintention mir ggü. ("Wundert mich aber auch nicht, dass du das nicht nachvollziehen kannst"), Versuche, aus meinerseitigem Nachvollziehenwollen von Behauptungen u./o. Entscheidung böswillig-überhebliche Charakterisierung meiner Person als Fragenden zu konstruieren, von Sachfragen zu Verhaltens- und letztlich Persönlichkeitsattribuierungen wechselnd.

Du beantwortet Fragen, Argumente u.ä. entweder gar nicht oder nicht derselben Argumentationsebene folgend, regelmäßig jede inhaltlich-sachliche Konfrontation unter 'Säbelrasseln' mit deinem Moderatorenstatus unterbindend wollend – funktioniert nicht per PN, funktioniert auch hier nicht. Kannst du mit deinen Schülern versuchen, aber nicht mit Lehrerkollegen.

Weißt du, ich könnte deinem Ausweichverhalten ja mit eben diesem dir eigenen psychologisierend-devalvierenden Ausweichverhalten (spiegelnd) begegnen: Wenn ich dir mittels Spiegelung demonstriere, dass deine Argumentation nicht verfängt, du das aber nicht realisierst (oder speziell weil du das realisiert) und eine inhaltliche Replik vermeidest, könnte ich dich (hier allerdings mit entsprechender Berechtigung) einfach zitieren: "Selbstreflexion: Okay, du besitzt sie nicht." Merkst du was?

Aber nein, stattdessen:

Ich ändere meine Signatur sofort, wenn du dich ehrlich machst, also ohne devalvierendes Ausweichverhalten, d.h. ohne deine Psychologisierungsversuche, Insinuationen u.ä. intersubjektivierbar und allg. Maxime postulierend erläutern kannst, gegen welche allgemeinverbindlichen Regeln (die auch deinem Verhalten ggü. gelten) ich objektiv wie verstoßen haben soll. Bislang erfolgten bei entsprechenden Nachfragen per PN ausschl. die skizzierten Psychologisierungsversuche, dieses Ausweichverhalten, wurden Meldungen tatsächlicher Beleidigungen mir ggü. ignoriert oder wurde mit zweierlei Maß gemessen, wurden ignoriert, was Aktion und Reaktion ist, was de facto gravierende Anstandsverletzungen und demggü. harmlose Reaktionen.

Ich werde allerdings keinem arbiträren bis böswilligen Maßregelungsaufruf deinerseits auf Zuruf der üblichen Verdächtigen folgen (EDIR: Jetzt doch, alleine um deinen Zensurmarathon transparent zu machen - Danke für die Bestätigung), die hier immer und immer wieder (mit Rückendeckung und z.T. auch Teilhabe deinerseits und deshalb zumindest hinsichtlich des Themenwechsels oder gar derailment erfolgreich) jede nüchtern-sachliche, daten-, fakten- und argumentbasierte Diskussion mit allerlei roten Heringen torpedieren, mit Versuchen, von Inhalten damit abzulenken, alles auf die Persönlichkeitsebene zu befördern. Dem nicht zu folgen, hat auch was mit persönlicher Integrität und begründeter Kritik an solch einem Verhalten zu tun. Kannst du knicken. Da musst du schon selbst meine Signatur löschen oder dich entsprechend entblößen und mich dafür sperren, dass ich es wagte, eine essenziell unbegründete Entscheidung deinerseits, die erkennbar vom eigtl. Thema ablenkt und bei einem gewissen Peer hier reüssieren will, zu ignorieren. Sagt dann aber was über dich aus und bestätigt meinen Ausgangsbeitrag.

Wooo genau steht hier nochnal die allg. "Zitate anderer User nicht in die Signatur pack[en]"-Regel für alle?

¯\_(ツ)_/¯

I'm back! 😎

Einmal editiert, zuletzt von PaPo (21. September 2026 18:09)

• <Mod-Modus>

Vielen Dank, PaPo. fürs Entfernen des Zitats von Magellan und anschließend auch des neuen Zitats von mir.

Ich habe deine Beiträge wieder freigeschaltet.

Kl. Gr. Frosch, Moderator

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Zwei Wochen(?) hat sich niemand an der Signatur gestört. Jetzt muss sie auf Zuruf(!) entfernt werden. Weil... ja weil das so ist. Aber immerhin wurde lieb gefragt, bevor dann doch das Recht des Stärkeren durchgesetzt wurde. Diesen Diskurs kann man tatsächlich nicht gewinnen.

Ja, Clownswelt halt. 🤡

Aber jetzt kann ich evtl. endlich BTT und später Bolzbold sachlich-inhaltlich antworten, nachdem diese Ablenkungmanöver und GoT-Inszenierungsversuche vorbei sind.

I'm back! 😎

Doch, ich habe mich gleich daran gestört, weil er das vorher bereits mit einem Zitat von mir gemacht hatte.

Und "Recht des Stärkeren"? Naja ich hoffe, dass hier immer eine Moderation arbeiten wird, sonst kann man tatsächlich nur noch das Weite suchen. Oder anders: du nutzt selbstverständlich das Recht deiner Stärke aus, um eine Arbeitsatmosphäre und ein friedliches Miteinander im Klassenzimmer zu haben.

• Wieder die Kristallkugel?

Ich hatte die Signatur seit dem 09.09.

I'm back! 😎

• Oder anders: du nutzt selbstverständlich das Recht deiner Stärke aus, um eine Arbeitsatmosphäre und ein friedliches Miteinander im Klassenzimmer zu haben.

Naja, wenn du schon den schiefen Vergleich aufmachst: Bei mir kriegen die Petzen den Ärger.

Man fragt sich, wofür das gut ist.

• Doch, ich habe mich gleich daran gestört, weil er das vorher bereits mit einem Zitat von mir gemacht hatte.

Und "Recht des Stärkeren"? Naja ich hoffe, dass hier immer eine Moderation arbeiten wird, sonst kann man tatsächlich nur noch das Weite suchen. Oder anders: du nutzt selbstverständlich das Recht deiner Stärke aus, um eine Arbeitsatmosphäre und ein friedliches Miteinander im Klassenzimmer zu haben.

Weil du, ich erwähnte es in der Vergangenheit bereits, Nutznießerin der speziellen Moderation hier bist (und dein eigenes Fehlverhalten hier, auch nach Maßgabe allg. Nettiquette, i.d.R. unsanktioniert bleibt). Hast also leicht reden, man reagiert sogar prompt auf deine Zurufe und das ohne jedes Hinterfragen. Glückwunsch.

Ixh finde es btw befremdlich, sich daran zu stören, in einer Signatur zitiert zu werden. Habt ihr denn geäußert, was zitiert wurde, oder nicht, und wenn ja, warum erscheint dir das dann so problematisch, dass du es zitiert weißt, aber nicht so problematisch, entsprechendes in erster Instanz vielleicht erst gar nicht zu äußern?

Aber nochmal Glückemwunsch: Wieder erfolgreich vom eigtl. Thema avgrkenkt. wow.

So, ich geh mal was zocken.

I'm back! 😎

• Sorgst du nicht für Ruhe? Arbeitsatmospähre?

Doch, aber bereits dann, wenn Schüöer A was themenbezogenes sachlich vorträgt und Schüler B was von 'Deine Mutter [...]!' dazwischen brüllt, um vom Inhalt von Schüler A abzulenken.

Hier soll allerdings Schüler A gemaßregelt werden und schwadroniert der Lehrer über die Angemessenheit des T-Shirts von Schüler A, wenn dieser Schüler B verbal-argumentativ auf den Hosenboden setzt. Figurativ genug?

😎

I'm back! 😎

• Ich dachte, du bist zocken...

Download... Update... dauert noch.........

I'm back! 😎

• Nein. Der entscheidende Punkt ist, dass auch hier regelmäßig willfährig als "Nazi-Ideologie" ge-framed wird, was per definitionem keine "Nazi-Ideologie" ist, was wiederum tstsächliche Nazi-Ideologie bagatellisiert, relativiert. Und eine solche 'Fehlattribuierung' verhindert nicht nur (dauerhaft) jeden (dringend) notwendigen Diskurs, sondern unterminiert jede ebenso notwendige Problemanalyse und -behrbung. Rechts, Rechtsaußen und Rechtsextrem sind nicht nur nicht dasselbe, nicht beliebig austauschbar, sondern auch im rechtsextremen Spektrum selbst sind dafür die Unterschiede hochrelevant.

Neonazis sind auch Nazis, die Wortklauberei versucht eine Verharmlosung, die nicht angemessen ist.

AfD-Landtagsabgeordnete haben Verbindungen in die "Artgemeinschaft", "Identitäre Bewegung", "IfS", "1% e.V." und was der eklen Gesinnungstreffs noch mehr existiert.

Wenn diese Partei Nazis in ihren Reihen duldet, fördert sie Nazi-Ideologie. Und wenn sie in ihren Programmen völkisches Gedankengut etc. propagiert- sie ist bereits vom Verfassungsschutz als rechtsEXTREM eingestuft, falls du dich erinnern magst- dann wird es nicht besser, nur weil jemand sagt, es gibt dort doch auch so sympathische Typen, die bloß rechtsaußen sind.

Was ich jedefalls nicht glaube: Dass es dir so wichtig ist, die Harmlosigkeit dieser Partei herbeizureden, um einen Diskurs zu fördern. Den wird es nicht geben. Und zwar nicht nur mit mir, der alten links-grünen Emanze, sondern ganz offensichtlich auch nicht mit dem Kollegen, die tatsächlich konservativ im herkömmlichen Sinne sind.

Werbung