Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Muss sowas hier stehen bleiben?

Wieso nicht? Was ist eigtl. dein Problem, dass du fortwährend jeden Ansatz zur Versachlichung hier zu torpedieren versuchst? Jaja... I know, kognitive Dissonanz und so. Ich rÜttel gewaltig an eurem Stamntisch - safe space ade; willkommen in der Realität.

😎

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

I'm back! 😎

"Auch hier wird aus dem Nachvollziehenwollen einer Entscheidung eine Charakterisierung des Fragenden" (ChatGPT).

PaPo 4 President - Make Arguments Matter Again

• verbale Diarrhoe

Oooh... das Salz......... 🤪

I'm back! 😎

"Auch hier wird aus dem Nachvollziehenwollen einer Entscheidung eine Charakterisierung des Fragenden" (ChatGPT).

• Wieso nicht? Was ist eigtl. dein Problem, dass du fortwährend jeden Ansatz zur Versachlichung hier zu torpedieren versuchst? Jaja... I know, kognitive Dissonanz und so. Ich rÜttel gewaltig an eurem Stamntisch - safe space ade; willkommen in der Realität.

😎

Ich habe noch keinen einzigen Beitrag gesehen, bei dem du zur Versachlichung beitragen wolltest. Du trittst hier vor allem als Troll auf, nur dass die Grunzlaute etwas eloquenter sind.

• Es gibt keinen sachlichen Diskurs, solange die Reaktion auf steigende AfD-Stimmenanteile ein reflexartiges, hysterisches "alles Nazis"-Geschrei bleibt. Möchte man Wähler zurück ins demokratische Spektrum holen, muss man sich irgendwann mal mit den Ursachen dieser Wahlentscheidung auseinandersetzen und anerkennen, dass die allgemeine Unzufriedenheit und extremistisches Wahlverhalten (dazu zählt auch linksaußen) nur mit einem politischen Handeln abzufangen sind, das glaubhaft den Eindruck vermittelt, dass wir uns hier in die richtige Richtung bewegen.

• Der Thread macht seinem Namen alle Ehre.

Thermisch expandierte Karyopsen von Zea mays everta anyone?

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Vielen Dank, PaPo. fürs Entfernen des Zitats von Magellan und anschließend auch des neuen Zitats von mir.

Also von meinen Posts oder Signaturen darf beliebig zitiert werden :D

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Du trittst hier vor allem als Troll auf, nur dass die Grunzlaute etwas eloquenter sind.

"Eloquent" empfinde ich als Beleidigung - aller eloquent auftretenden Menschen. Es handelt sich um permanent auftretende, leere und narzisstische Xenonym-Diarrhoe - ohne geringste Absicht, dass sich jemand inhaltlich auf diese leeren Worthüllen herablässt.
    Ich stelle mir eine Lehrkraft vor, die auf diese Weise mit Kollegen oder gar Schülern spicht... wobei ... irgendwie gelingt es mir nicht. Vermutlich ist mein intellekt für diese Niederungen nicht geschaffen.
    Und das ist gut so.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• So, sicher Diskurs wäre erstmal, dass "die Linke" eben NICHT gesichert (links-) extrem ist.

Auch wenn das in deinem Beitrag so klingt. Gell.

Linke und BSW sind auf andere Weise letztlich genauso gaga, wie die AfD. Eine Partei mit kriminellen arabischen Clans gemeinsame Sache macht, gehört für mich jedenfalls auch definitiv nicht zum unproblematischen demokratischen Spektrum.

• PaPo

Es gibt Dinge, die kann man auf diskursiver Ebene nicht lösen. Da gibt es auch nichts zu gewinnen.

So... mal zu dem Iinteressanteren Kommentar hiet, weg vin den ganzen neidvoll-!bemühten Ablenkungsmanövern und Vermeidungsstrategien.

Kurz: Eine Versachlichung des Diskurses resp. ein Diskurs, der fakten-, daten- und argumentbasiert ist, IST ein Gewinn für alle abseits polit. Randpositionen. Erschreckend, wie hier einige Unredlichkeiten legitimieren, entweder dies nicht verstehröend oder mglw. gar bewusst. Das ist auch eine Form von Verrohung und btw auch etwas, das "ein politisches Klima erzeug[t], dass Hass und Hetze als gesellschaftlich akzeptiert bzw. nicht mehr ablehnenswerte Form des Umgangs gelten" lässt - absolutely stunning, dass studierte Akademlker zu glauben scheinen, dass Feuer mit Feuer zu bekämpfen erstrebenswert ist, nicht verstehen können u./o. wollen, was auch aus der ihrerseitigen Extremrhetorik, Feindmarkierung, entindividualisierenden Essenzialisierung des Ggü. erwachsen kann, schon erwächst, u./o. dass sie überhaupt nicht zu realisieren scheinen, wie weit sie das Overton-Fenster inzwischen selbst nach links(außen) verschoben habem (und nein, die entsprechende Verdchiebing nsch rechts seitens der AfD legitimiert das nicht); Voltaire würde schaudern.

Zitat

Meine Sorge als Mensch mit ostasiatischem Migrationshintergrund ist die, dass die AfD Wahlerfolge ein politisches Klima erzeugen, dass Hass und Hetze als gesellschaftlich akzeptiert bzw. nicht mehr ablehnenswerte Form des Umgangs gelten.

Ungeachtet dee slippery slopes und der eogtl. zentralen Frage, warum du das konkret befürchtest: Und demggp. helfen eigener Hass und eigene Hetze ("Nazis"), helfen Falsch- und Fehlinformationen, ein eigenes rhetoeisches Aufrüsten etc. wie? Bitte auch mal den Beitrag des eigenen 'Lagers' zu diesem Klima reflektierem (und nein, Henne-Ei-Überlegungen helfen dabei nicht). Dazu gehört aucv der Umgang mit Kritikern (wie mir bspw.).Die Gräben werden nur größer, tiefer, unüberwindbarer...

Zitat

Der Umstand, dass Du anregst, dass doch erst einmal wissenschaftlich-evidenzbasiert zu diskutieren, geht letztlich an dem eigentlichen Problem vorbei.

Im Gegenteil.

I'm back! 😎

• Linke und BSW sind auf andere Weise letztlich genauso gaga, wie die AfD. Eine Partei mit kriminellen arabischen Clans gemeinsame Sache macht, gehört für mich jedenfalls auch definitiv nicht zum unproblematischen demokratischen Spektrum.

Aber eben nicht gesichert extrem, dass ist eine andre Hausnummer.

Werbung