Weihnachtsgeschenk für Klassenlehrerin 2. Klasse

  • Das ist bei mir auch nicht so - oft zeigen die sich untereinander Sachen, lenken sich damit noch gegenseitig ab, schauen Videos, etc. Es stört in meinen HBF-Stunden massiv den Unterricht. Kann ich nicht anders sagen.

    Ich kann das gar nicht glauben. Dachte, Handys wären offiziell im Unterricht nicht erlaubt. Bin wahrscheinlich naiv. Meine Kinder mussten sie immer in der Tasche lassen und wenn nicht, bis Schulschluss abgeben.

  • Das ist bei mir auch nicht so - oft zeigen die sich untereinander Sachen, lenken sich damit noch gegenseitig ab, schauen Videos, etc. Es stört in meinen HBF-Stunden massiv den Unterricht. Kann ich nicht anders sagen.


    Ich kann das gar nicht glauben. Dachte, Handys wären offiziell im Unterricht nicht erlaubt. Bin wahrscheinlich naiv. Meine Kinder mussten sie immer in der Tasche lassen und wenn nicht, bis Schulschluss abgeben.

    Bei uns sind Handys im Unterricht auch offiziell verboten und die SuS müssen ihre "eigentlich" zu Beginn jeder Unterrichtsstunde in die Taschen packen. Aber das bekommen einfach viele nicht auf die Reihe und holen ihr Handy doch früher oder später 'raus. Und dann kann eben das passieren, was Haubsi oben schildert.

    Wir wirken dem entgegen, indem solche störenden SuS ihre Handys bei der Lehrkraft vorne aufs Pult legen müssen (dabei passiert es aber immer wieder, dass SuS dies erstmal verweigern und dem erst nach mehrmaliger Aufforderung nachkommen, was ja wiederum den Unterricht massiv stört) oder durch die Einführung von "Handy-Garagen", wo die SuS zu Unterrichtsbeginn ihre Handys hineinlegen müssen. Aber ich sage nur: Der Trend geht zum Zweithandy... Da wird dann einfach ein altes Handy in die "Garage" gelegt und dann doch heimlich aufs andere, was man in der Hosentasche hatte, geschaut.:rolleyes:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • BOAH...meine Kiste füllt sich...Ihr würdet blass vor Neid..


    Wenn Sie nicht zu viel von mir verraten würde, müsste ich mal direkt knipsen was alles schon in meinem Adventskalender war🙈

    Meine Tochter schleicht jeden Mittag nach der Schule erstmal an der Kiste rum und schaut was sie später ( nach meinem obligatorischen Dankesfoto für die Eltern) alles brauchen kann..


    Highlights muss ich dann unbedingt mal präsentieren 🤣.


    Sorry fürs Nerven..musste ich einfach loswerden 🙃😄.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde übrigens, wie NRW_Lehrerin, diese "Adventskalender"-Tradition in der Grundschule, die sich inzwischen wohl eingebürgert hat, schön.

    Vor 10 Jahren, bei meiner letzten Klasse, war das glaube ich noch nicht so.

    Jetzt habe ich wieder eine Klasse und freue mich immer über die kleinen Basteleien der Kinder. Weihnachtsbaum-Schmuck, Freundschaftsbänder, nette Briefe, ...

  • Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Wir haben letztendlich eine aufgehübschte Amaryllis und eine Seife in Herzform geschenkt. Die Seife ist handgemacht, die Mutter eines Mitschülers hat eine kleine, professionelle Seifenmanufaktur.

    Dazu kam noch eine selbstgemachte Weihnachtskarte.

    Die Klassenlehrerin hat sich sichtlich und aufrichtig gefreut.

Werbung