Ausgelagert: Klimakleber und Selbstjustiz

  • Endlich hat mal jemand die irren Klimakleber rechtzeitig entfernt. Ehrenmann. Darüber freue ich mich.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich hat mal jemand die irren Klimakleber rechtzeitig entfernt. Ehrenmann. Darüber freue ich mich.

    Im Video schön zu sehen, wie viel Gewalt und Aggression von den Klimaschützerinnen ausgeht und wie friedlich und zurückhaltend die Lynchjustiz daherkommt.

  • Im Video schön zu sehen, wie viel Gewalt und Aggression von den Klimaschützerinnen ausgeht und wie friedlich und zurückhaltend die Lynchjustiz daherkommt.

    Die Gewalt sich heraus zu nehmen, die Straße zu blockieren ist nicht gerade friedlich. Das trifft genau nicht die Leute die es eigentlich erreichen soll. Das sind einfach nur trotzige Kinder, die auf dem Boden sitzen und auf die Nerven gehen.

  • Die Gewalt sich heraus zu nehmen, die Straße zu blockieren ist nicht gerade friedlich. Das trifft genau nicht die Leute die es eigentlich erreichen soll. Das sind einfach nur trotzige Kinder, die auf dem Boden sitzen und auf die Nerven gehen.

    Ich stimme dir und State insofern zu, als ich dieses Verhalten der Klimaaktivist:innen auch nicht gutheiße, wenngleich das Nachtreten mit den Füßen durch den Herren nicht hätte sein dürfen. Sollen diese Aktivisten doch richtig aktiv werden und beispielsweise eine Partei gründen, in welcher sie gemeinsam konkrete Ziele ausarbeiten und auf diese hinarbeiten. Die Zeit auf der Straße abzusitzen und auf diese Weise einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vorzunehmen, verursacht nur unnötigen Ärger und negative Aufmerksamkeit. Andernfalls sollen sie die Demo doch wenigstens anmelden und sich gefälligst von den Straßen wegbewegen.


    Ich weise nur auf den Vorfall in Berlin hin, bei welchem eine Radfahrerin starb, weil der Rettungswagen aufgrund der Straßenblockaden durch die Klimaaktivisten nicht rechtzeitig zum Unfallort kam. Sowas macht mich tatsächlich sehr wütend.

  • Ich finde das Festkleben ein legitimes Mittel, um auf sich und das Anliegen aufmerksam zu machen. Mit welcher Selbstverständlichkeit geht man heutztage davon in D aus, dass immer alle Orte per Auto zu erreichen sind...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich weise nur auf den Vorfall in Berlin hin, bei welchem eine Radfahrerin starb, weil der Rettungswagen aufgrund der Straßenblockaden durch die Klimaaktivisten nicht rechtzeitig zum Unfallort kam.

    Quelle?

    Sowas macht mich tatsächlich sehr wütend.

    Ja, eine solche Emotion ist eine prima Grundlage für eine Diskussion.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weise nur auf den Vorfall in Berlin hin, bei welchem eine Radfahrerin starb, weil der Rettungswagen aufgrund der Straßenblockaden durch die Klimaaktivisten nicht rechtzeitig zum Unfallort kam. Sowas macht mich tatsächlich sehr wütend.

    Das stimmt so nicht ganz.


    Die Ärztin vor Ort hat selbst erklärt, dass sie den Rüstwagen, der den LKW anheben wollte nicht brauchte. Das hätte eh zu lange gedauert, ob mit oder ohne Klima-Aktivisten. Sie haben eine andere Methode ohne Rüstwagen genutzt.


    Was ich noch anmerken möchte:

    1. sind die Klima-Aktivisten nicht "irre", auch wenn deren Aktionen in dieser Art und Weise möglicherweise nicht unbedingt zielführend sind. Die Sichtweise von Laleoana als Begründung fürs Kleben finde ich aber gut und nachvollziehbar.

    2. hoffe ich, dass der Treter dort eine Anzeige bekommt. Stichwort: Angriff, Körperverletzung, ...

  • Was ich noch anmerken möchte:

    1. sind die Klima-Aktivisten nicht "irre", auch wenn deren Aktionen in dieser Art und Weise möglicherweise nicht unbedingt

    Wo habe ich das behauptet? Ich hatte zwischenzeitlich eine Autofillpanne korrigiert, die aus ''einen'' irrnen machte. Das Wort ''irre''' hätte doch gar nicht in den Kontext meines Satzes gepasst.

  • Dass mich die Neuigkeit über den Tod der Radfahrerin damals fassungslos und wütend gemacht hat, werde ich wohl noch sagen dürfen.

    Darfst du. Um so schöner, dass dir das beherzte Eingreifen gefällt.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    • Offizieller Beitrag

    Wo habe ich das behauptet? Ich hatte zwischenzeitlich eine Autofillpanne korrigiert, die aus ''einen'' irrnen machen. Das Wort ''irre''' hätte doch gar nicht in den Kontext gepasst.

    Das hat state oben gesagt. ich habe auf mehrere Beiträge reagiert. Nicht nur auf deinen. Auf deinen bezieht sich nur die Richtigstellung.

  • Darfst du. Um so schöner, dass dir das beherzte Eingreifen gefällt.

    Mit der Ergänzung, dass das Nachtreten des Herren nicht hätte sein dürfen. Das hatte ich ausdrücklich erwähnt. Wenn du schon Bezug auf meinen vorherigen Beitrag nimmst, dann doch bitte vollständig, da deine Aussage ansonsten meine zum Teil verfälscht.

  • Mit der Ergänzung, dass das Nachtreten des Herren nicht hätte sein dürfen. Das hatte ich ausdrücklich erwähnt. Wenn du schon Bezug auf meinen vorherigen Beitrag nimmst, dann doch bitte vollständig, da deine Aussage ansonsten meine zum Teil verfälscht.

    Unter dem Video prangt dein erhobener Daumen. Dieses Video wurde hier eingestellt, weil eine Userin sich darüber freuen kann.


    Beides keine adäquaten Reaktionen auf die dargestellte Gewalt, wie ich finde. Im anderen Thread werden gerade harte Strafen für Gewalttäter gefordert. Hier dann das Gegenteil. Vielleicht freuen wir uns gemeinsam über diese Meinungspluralität.

  • Unter dem Video prangt dein erhobener Daumen. Dieses Video wurde hier eingestellt, weil eine Userin sich darüber freuen kann.

    In der Tat. Und um mich nochmal zu wiederholen: Ich hatte nachträglich in meinem Beitrag dazu Bezug genommen und den Geltungsbereich meiner Zustimmung hinsichtlich States Aussage mit dem Satz verdeutlicht, der nach dem Wörtchen ''insofern'' eingeleitet wurde. Woher weißt du eigentlich, dass ich das Like wegen des Videos und nicht wegen des Satzes

    Endlich hat mal jemand die [...] Klimakleber rechtzeitig entfernt. [...]

    gesetzt habe? Wusstest du nicht, woher auch, gell?. Jetzt weißt du es.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weise nur auf den Vorfall in Berlin hin, bei welchem eine Radfahrerin starb, weil der Rettungswagen aufgrund der Straßenblockaden durch die Klimaaktivisten nicht rechtzeitig zum Unfallort kam. Sowas macht mich tatsächlich sehr wütend.

    Ich hoffe, dich machen alle Fahrradunfalltote in Berlin und anderswo genauso wütend, die es aufgrund der schlechten Infrastruktur und irren Autofahrer*innen gibt. Denn: es auf EINE Komponente zu schieben, obwohl es auch ohne sie oft zu zahlreichen Verschlechterungen des Gesundheitszustandes kam, ist ein bisschen zu einfach.

    Sollen diese Aktivisten doch richtig aktiv werden und beispielsweise eine Partei gründen, in welcher sie gemeinsam konkrete Ziele ausarbeiten und auf diese hinarbeiten. Die Zeit auf der Straße abzusitzen und auf diese Weise einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vorzunehmen, verursacht nur unnötigen Ärger und negative Aufmerksamkeit. Andernfalls sollen sie die Demo doch wenigstens anmelden und sich gefälligst von den Straßen wegbewegen.


    Cool... Politisches Engagement ist also nur gut, wenn es parteipolitisch organisiert ist? Bewegungen und individuelles Engagement sind nicht zulässig?
    Ich bin froh, dass dies andere Menschen in der Vergangenheit anders sahen. Ich glaube nicht, dass Parteien alleine mein Wahlrecht erkampft haben, dass Parteien alleine für die 5-Tage-Woche, den Urlaubsumfang, usw. sind..

  • Ich hoffe, dich machen alle Fahrradunfalltote in Berlin und anderswo genauso wütend, die es aufgrund der schlechten Infrastruktur und irren Autofahrer*innen gibt.

    Durchaus. Unfälle jedweder Art sind immer schlimm und traurig. Erst recht, wenn sie mit dem Tod enden.

    Cool... Politisches Engagement ist also nur gut, wenn es parteipolitisch organisiert ist?

    Habe ich so nicht behauptet.

Werbung