Programmieren lernen

  • Ich habe grüne Bildschirme und 64kb-Computer mit Datasette vor Augen. Ich bin immer wieder begeistert, was sich seitdem in Hard- wie Software getan hat. Captain Picard würde staunen.

    Das finde ich allerdings auch ultra cool. Ich habe es vor Unzeiten mal mit C probiert und es gab einen Grund, warum ich entnervt aufgegeben habe. Die IDE, mit der ich arbeite, ist ja praktisch idotensicher. Ich bin begeistert, wie komfortabel das alles geworden ist. Irgendwie hat es mich immer gestört, dass ich nicht programmieren kann, aber dann blieb es doch nur beim Hardware zusammenstecken. Ehrlich gesagt geht es mir auch gar nicht so sehr um die Facherweiterung, ich habe jetzt einfach Lust, das zu machen. Das Lehrdiplom ist einfach eine bequeme Art sich irgendein Papierli dafür zu holen.

Werbung