Jogginghose oder Schule?

  • Was sollen eigentlich diese unangenehmen Sticheleien hier? Ist ja wie im Lehrerzimmer an allg. bildenen Schulen.

  • So hat sie mich mal für den Hausmeister gehalten.

    Für den war das kein Problem.

    Für mich ebenso wenig.

    Aber sie war sichtlich irritiert.

    Ihr Pech, wenn sie derartige Stereotype im Kopf hat, durchaus auch ein Stück weit ein Zeichen dafür, dass sie nicht wirklich qualifiziert war für ihren Job, der es schließlich erfordert Menschen gegenüber aufgeschlossen zu sein, statt sie konstant in Schubladen sortieren zu wollen, in die sie offenkundig nicht einfach hineinpassen. Ein Dilemma vermag ich dennoch nicht zu erkennen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kennst du das nicht, das man als Lehrkraft ständig gefragt wird, ob man dies und das noch gebrauchen will: Verpackungen, Papier und Pappe, Bastelmaterial, kaputte Glühlampen, Kartons jeder Art und Größe, gebrauchte Mappen und Ordner, Messgeräte von Schwipp-Schwieger-Uropa, … platte Eichhörnchen …


    Man muss die Eichhörnchen nicht alle selbst überfahren, sie laufen einem zu, nachdem sie überfahren wurden.

    Gut, dass du mich daran erinnerst: Wer von euch lieben GS- KuK möchte denn meine eklektische Klorollensammlung adoptieren, die ich unbewusst immer wieder aufs Neue anlege, nur um irgendwann doch wieder zu erkennen, dass mir noch niemals eine für meinen Unterricht zwingende Idee gekommen wäre, wo man diese didaktisch sinnvoll einsetzen könnte, weshalb ich die aktuelle Sammlung dann doch wieder entsorgen kann. Conni , du stehst doch auf die Dinger, wie deine Signatur lange Zeit bewiesen hat. Wie wäre es also mit ein paar beinahe unbenutzten Klorollen? :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: + n Autofill sucks..

  • Die meisten Kollegen, die

    Gut, dass du mich daran erinnerst: Wer von euch lieben GS- KuK möchte den meine eklektische Klorollensammlung adoptieren, die ich unbewusst immer wieder aufs Neue anlege, nur um irgendwann doch wieder zu erkennen, dass mir noch niemals eine für meinen Unterricht zwingende Idee gekommen wäre, wo man diese didaktisch sinnvoll einsetzen könnte, weshalb ich die aktuelle Sammlung dann doch wieder entsorgen kann. Conni , du stehst doch auf die Dinger, wie deine Signatur lange Zeit bewiesen hat. Wie wäre es also mit ein paar beinahe unbenutzten Klorollen? :zahnluecke:

    Darf man Klopapierrollen aus Privatsammlungen in der Schule überhaupt noch nutzen? Ich meine, von Kindergartenseite habe ich mal gehört, dass das aus hygienischen Gründen strengstens untersagt ist. Sie basteln dort kaum noch mit Klopapierrolle, weil sie keine gesammelten Papprollen verwenden dürfen.

  • Die meisten Kollegen, die

    Darf man Klopapierrollen aus Privatsammlungen in der Schule überhaupt noch nutzen? Ich meine, von Kindergartenseite habe ich mal gehört, dass das aus hygienischen Gründen strengstens untersagt ist. Sie basteln dort kaum noch mit Klopapierrolle, weil sie keine gesammelten Papprollen verwenden dürfen.

    Keine Ahnung. Tatsächlich war das auch nicht so ganz ernst gemeint von mir. Ich wüsste beim besten Wissen nicht, wie ich Klorollen in meinem Unterricht gewinnbringend einsetzen könnte und denke auch nur versehentlich mal darüber nach, wenn ich mal wieder eine Minisammlung aus dem Bad in den Papiermüll werfe. Berufliche Deformation nehme ich an kombiniert mit dem Wunsch, diese Papprolle im Sinne der Nachhaltigkeit nicht einfach entsorgen zu müssen, sondern als Resource noch einmal nutzen zu können vor dem Recycling. :weissnicht:

    Außerdem bringe ich Conni gerne zum Lachen in diesem Forum. Das bringt regelmäßig die absurd- komischsten Debatten ins Rollen, weil sie immer wieder aufs Neue so herrlich kuriose Einfälle und Repliken hat.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Geht schon. Ich beschleunige jedoch, falls ich bemerke, dass Eichhörnchen von Katzen verfolgt werden.-
    Saved 2 lives ;)

    Pass bloß gut auf,

    Katzen passen nicht in Laminierfolien, die Geräte und Folien sind max. A3 in den Schulen.


    Kennt ihr eigentlich auch Schulen, in denen man weiterhin durch die Präparate-Sammlung laufen kann … von stechenden Blicken verfolgt

  • Kennt ihr eigentlich auch Schulen, in denen man weiterhin durch die Präparate-Sammlung laufen kann … von stechenden Blicken verfolgt

    Hier!

    Igel und Eichhörnchen blicken mich vorwurfsvoll an.


    Wusstet ihr, dass man in Zoos (zunindest dem hiesigen) Exponate ausleihen kann? So groooooooooße Tiere!?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich wollte dir einen link schicken, finde es aber gerade nicht mehr. Ich suche später mal weiter!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • "Gern besucht Bonzo, unser sympathischer tasmanischer Teufel, auch Ihre Klasse im Unterricht. Die Freude bei den Kleinen ist jedes Mal riesengroß!

    PS. Besonders für (zu) große Klassen geeignet.

  • Hier!

    Igel und Eichhörnchen blicken mich vorwurfsvoll an.


    Wusstet ihr, dass man in Zoos (zunindest dem hiesigen) Exponate ausleihen kann? So groooooooooße Tiere!?

    Ich mache demnächst das Thema "Elefanten". Wer kann helfen? Direkt aus dem Zoo geliehen oder laminiert? Was ist besser?

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Ich mache demnächst das Thema "Elefanten". Wer kann helfen? Direkt aus dem Zoo geliehen oder laminiert? Was ist besser?

    Laminiert schlägt selbstredend alles. Dazu gibt es in aktuellen Fachdidaktiken ganze Kapitel. :doc:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Laminiert schlägt selbstredend alles. Dazu gibt es in aktuellen Fachdidaktiken ganze Kapitel. :doc:

    Wie viele Rollen Magnetklebeband benötigst du typischerweise, damit der laminierte Elefant an der Tafel hält?

    Ich weiß nicht, wie das Finanzamt reagiert, wenn ich in der Steuererklärung mehrere Kilometer Magnetklebeband angebe. Hatte jemand von euch schon mal diesen Fall? Was habt ihr als Begründung geschrieben?

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung