Abiklausuren NW/ TC (NRW)

  • Nämlich?

    Weil die meisten Mathematiker Mathe für einen Gott halten und das stört mich. Und sich selbst auch gleich noch, weil sie ja so gut in Mathe sind. Und Menschen wie mir, die Mathe langweilt, immer unterstellen, ich könne es nicht...

    Mathe ist für mich Mittel zum Zweck (zB für Astronomie), aber es besitzt in meinen Augen außér Glücksgefühlen bei Lösen von Aufgaben keinen eigenen Selbstwert.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich glaube ich wollte und sollte schreiben: Die meisten Mathematiker, die ich kenne... So macht es vielleicht Sinn.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das geht doch aber vollkommen am Thema vorbei. Es geht nicht um "besser - schlechter" oder "anstrengender - weniger anstrengend", sondern darum, dass man zu den derzeitigen Konditionen (Bezahlung, Arbeitszeit usw.) zwar offenbar genug Germanisten u.ä. findet, die ins Lehramt gehen wollen, aber es für Mathematiker u.ä. eben attraktivere Betätigungsfelder gibt.

Werbung