Abiklausuren NW/ TC (NRW)

  • Von den Gymnasien im Umkreis weiß ich Folgendes:

    - eins konnte um 12 Uhr direkt alles herunterladen,

    - eins fand um 14:40 Uhr ein kleines Fenster und konnte zumindest die wichtigen Dinge herausziehen,

    - eins war gegen 16 Uhr erfolgreich und

    - eins wartet immer noch auf eine Nachricht, was als nächstes passieren soll.

    In den Nachrichten wurde bereits erwähnt, dass einige Schulen Kopien austauschen. :ohh:

    Und aus dem Ministerium hört man fast nichts.


    Aktuelle Stunde berichtet jetzt.

  • Ich hab das gerade hier im Radio gehört. Frage dazu: Bekommt ihr denn die Aufgaben für die zentralen Abiprüfungen erst am Vortag zum Download angeboten? Ich würde es verstehen, wegen der Möglichkeit, dass sich die Aufgaben ansonsten verbreiten … Andererseits haben wir selbst eine dreiseitige Mathearbeit für Klasse 3 meistens schon zwei Tage vorher fertig kopiert 🤷‍♂️

  • Ich hab das gerade hier im Radio gehört. Frage dazu: Bekommt ihr denn die Aufgaben für die zentralen Abiprüfungen erst am Vortag zum Download angeboten? Ich würde es verstehen, wegen der Möglichkeit, dass sich die Aufgaben ansonsten verbreiten … Andererseits haben wir selbst eine dreiseitige Mathearbeit für Klasse 3 meistens schon zwei Tage vorher fertig kopiert 🤷‍♂️

    Ja, der Download startet immer am Werktag vor der Abiklausur. Wenn alles klappt, kann der Download Mittags (gegen 12 Uhr) beginnen.

  • Tatsächlich grenzt es für mich an ein Wunder, dass es bei den Abiklausuren noch nie einen großflächigen breach gab, bei dem die Klausuren am Abend vorher im Netz zirkuliert sind. Kleinere Vorfälle dieser Art gab es schon, wenn ich mich richtig erinnere, aber nur mit einigen wenigen Personen.

  • Der Bonner Generalanzeiger schreibt, die Prüfungen würden auf Freitag verschoben, sollten nicht um 19:30 Uhr (also jetzt) alle Schulen Zugriff haben. Das täte mir für meine S ehrlich leid.

    There are only 10 sorts of people - Those who know binaries and those who don't.

  • Man sollte ja meinen, man kann nicht mehr geschockt werden. Aber es muss doch jetzt mal eine Entscheidung gefällt und vor allem kommuniziert werden?

    Also nicht wegen uns, wir sind den Mist ja gewöhnt, aber dass die Abiturienten sogar nix hören?

  • Offiziell abgesagt 🙄


    "Daher wurde entschieden, dass der Prüfungstag für die Fächer Biologie, Chemie, Ernährungslehre, Informatik, Physik und Technik im Grundkurs und im Leistungskurs auf den bisher prüfungsfreien Tag, Freitag, den 21.04.2023, verschoben wird. Dies gilt auch für die Schulen, die einen Download der Unterlagen vornehmen konnten."

    There are only 10 sorts of people - Those who know binaries and those who don't.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schulleiterinnen,


    hiermit teilen wir Ihnen mit, dass die ersten Abi-Prüfungen vom vergangenen Donnerstag nachträglich auf den vergangenen Freitag verschoben werden.


    Mit freundlichen Grüßen,


    ...


    ;)

Werbung