Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Ich stelle mir gerade die angedachte "Remigration" von 15 Mio Menschen nach Nordafrika nach der Machtergreifung vor:
    "Uuups... ihr habt nichts zu trinken? Sahara ist nur Fake. Müsst ihr eben lernen, wie man Brunnen bohrt... - Nichts zu essen? Die Juden haben doch gezeigt, wie man die Wüste bewässern kann. Geht doch ... stellt euch nicht so an! Alles human und machbar..."

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Ich zitiere mich mal, Höcke hat den Begriff bereits 2018 verwendet (nichts mit letzter Woche und falsch verstanden.

    Ich zitiere aus Höckes Buch (2018)


    "Dieses "Remigrationsprojekt", so schreibt es Höcke, sei wohl nur mit Gewalt zu schaffen: "In der erhofften Wendephase", (offenkundig meint er einen Machtantritt der AfD), "stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft." Und: "Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen." Man werde – so heißt es bei Höcke weiter wörtlich –, "so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen. Existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln. Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Notwendigkeit dieser Maßnahmen mit ihrer unsäglichen Politik herbeigeführt haben." (Seite 254 ff.)


    Remigration wurde also schon vor Nov. 2023 verwendet. Die AFD nennt es jetzt auch Versprechen.

    Und es gilt auch für "Biodeutsche", die Höcke nicht zujubeln. Röhm dachte auch mal, er hätte von Hitler nichts zu befürchten. Woher wisst ihr Reinerle und Referent, dass ihr nicht plötzlich tot oder in Afrika seid (und was passiert eigentlich mit den Menschen, die jetzt dort leben, ein 2. Israel? USA und andere sehen zu? (Oder führen gleich Krieg gegen AFD-Deutschland, weil sie die Gefahr sehen?)) Dann können sich die AFD-Wähler wieder als Opfer sehen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere mich mal, Höcke hat den Begriff bereits 2018 verwendet (nichts mit letzter Woche und falsch verstanden.

    Und es gilt auch für "Biodeutsche", die Höcke nicht zujubeln. Röhm dachte auch mal, er hätte von Hitler nichts zu befürchten. Woher wisst ihr Reinerle und Referent, dass ihr nicht plötzlich tot oder in Afrika seid (und was passiert eigentlich mit den Menschen, die jetzt dort leben, ein 2. Israel? USA und andere sehen zu? (Oder führen gleich Krieg gegen AFD-Deutschland, weil sie die Gefahr sehen?)) Dann können sich die AFD-Wähler wieder als Opfer sehen.

    Ich fürchte, darauf wirst Du keine sinnvolle Antwort erhalten. Die Argumentationsstrategie besteht darin, Rückzugs- und Ablenkungsgefechte zu führen. Man kann Hass auf Migranten eben nicht als moralisch gut verkaufen.

  • Was heißt "demokratisch" überhaupt noch?
    Meiner derzeitigen Auffassung nach, ist es demokratisch, wenn der linkeste im Raum Recht hat.

    Völlig aufgelöste Bedeutung. Schade eigentlich.

    Mein Gott, ist das mickrig. Jetzt werden die ganz dicken Verschwörungstheorien aufgefahren wo die Gegenbewegung die AfD-Groupies unverkennbar um ein zigfaches übersteigt. Das ist doch sonst immer die AfD-Argumentation, man müsse die Mehrheitsmeinung halt einfach anerkennen. Ja, schau hin, wie viele auf die Strasse gehen. Wenn zeitnah noch mal was in Freiburg organisiert wird, setze ich mich in den Zug und hoffe, dass er fährt ;)

  • Ich fürchte, darauf wirst Du keine sinnvolle Antwort erhalten. Die Argumentationsstrategie besteht darin, Rückzugs- und Ablenkungsgefechte zu führen. Man kann Hass auf Migranten eben nicht als moralisch gut verkaufen.

    Ich weiß. Aber sie sollen mit ihren Lügen nicht durchkommen.


    (Es ist Hass auf alles, was nicht genauso denkt wie sie. Migranten, Grüne, sozial Engagierte, Farbige (auch wenn sie bereits seit 3 Generationen in Deutschland leben (z. B. Nachkommen von US-Soldaten in den 40er Jahren, also selbst nie eingewandert sind) ...)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Aber sie sollen mit ihren Lügen nicht durchkommen.

    Bei jedem Beitrag und jedem Relativieren,

    bei den Bemerkungen,

    bei allen Nachfragen nach Belegen

    und scheinbar unwissenden Äußerungen


    ... habe ich gezögert, weil es sich ja eigentlich nicht lohnt,...


    ... und das geht wohl vielen so, weil es Hirngespinste sind, weil man es nicht ernst nehmen kann und nicht will, weil es lange nicht vorstellbar war, überhaupt je wieder an so einen Punkt zu gelangen,

    weil in der eigenen Blase niemand so denkt und sich niemand so äußert, weil...


    ... und doch muss man etwas sagen und schreiben, jedes Mal, damit deutlich wird, dass die Meinung nicht ungesehen bleibt, nicht unkommentiert stehen bleibt,

    dass Genügend hinsehen und laut äußern, dass sie anderer Meinung sind,

    statt einer kleinen Zahl zu viel Raum zu lassen.


    Vielleicht stehen jetzt mehr miteinander auf, egal, wo man gerade ist,

    und dann wird auch jede und jeder Einzelne mutiger darin.

  • Mein Gott, ist das mickrig. Jetzt werden die ganz dicken Verschwörungstheorien aufgefahren wo die Gegenbewegung die AfD-Groupies unverkennbar um ein zigfaches übersteigt. Das ist doch sonst immer die AfD-Argumentation, man müsse die Mehrheitsmeinung halt einfach anerkennen. Ja, schau hin, wie viele auf die Strasse gehen. Wenn zeitnah noch mal was in Freiburg organisiert wird, setze ich mich in den Zug und hoffe, dass er fährt ;)

    Laut AFD demonstrieren gar nicht so viele.


    https://www.rnd.de/medien/prot…K6FJBGJFO7JXEBA3OWQI.html


    Leider finde ich den Artikel von heute Mittag nicht mehr, in dem sich verschiedene AFD-Politiker über die Demos geäußert haben.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Nein, enttarnt habe ich dich nicht. Du bist einfach nur ein Nachplauderer, Mitläufer und einer von denen, die es am Ende nicht gewesen sein wollen.

    Er zitiert übrigens beinahe wortwörtlich Alice Weidel. Bei YouTube wird die von ein paar hundert Nasen schon als neue Bundeskanzlerin bejubelt. Ich verlinke es hier nicht, empfehle es aber ausdrücklich zu suchen. Ich finde es immer wieder faszinierend mit welcher abgrundtiefen Verachtung im Gesicht diese Frau vortragen kann. Ich wüsste echt zu gerne, was der das Leben angetan hat.

  • Laut AFD demonstrieren gar nicht so viele.


    https://www.rnd.de/medien/prot…K6FJBGJFO7JXEBA3OWQI.html


    Leider finde ich den Artikel von heute Mittag nicht mehr, in dem sich verschiedene AFD-Politiker über die Demos geäußert haben.

    Ja schreib ich doch, jetzt wird das ganz grosse Geschütz aufgefahren. Die Fotos sind alle nur gefaked. Super, weiter so. Jetzt machen sie sich richtig lächerlich. Ich glaube, genau das, was jetzt gerade auf Deutschlands Strassen läuft, hat es wirklich gebraucht. Es muss von den Leuten kommen und nicht von den dauerhysterischen Medien und einem hilflosen Bundeskanzler.

  • Ja schreib ich doch, jetzt wird das ganz grosse Geschütz aufgefahren. Die Fotos sind alle nur gefaked. Super, weiter so. Jetzt machen sie sich richtig lächerlich. Ich glaube, genau das, was jetzt gerade auf Deutschlands Strassen läuft, hat es wirklich gebraucht. Es muss von den Leuten kommen und nicht von den dauerhysterischen Medien und einem hilflosen Bundeskanzler.

    Leider bleibt ihre Fangemeinde gleich groß (22 %, 31 % CDU und Merz verharmlost es auch schon). Die Fakenews verfangen bei den eigenen Anhängern (genauso wie bei Trump). Von außen staunt man über die Dummheit (und dann wurde Trump gewählt und hat jetzt erneut Chancen). Weidel will ab 2029 mitregieren.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:



  • AfDer-Demo ...


    ... soll auch schon mal bevolkerter gewesen sein.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Häh? Nach 1 Woche Demos?! Noch ist nirgendwo gewählt.

    Es gibt täglich Umfragen und die AFD schließt ihre Reihen. Jetzt erst recht und Wir gegen die (und leider blicken es einige aus der CDU überhaupt nicht, siehe auch Lamy74s Link oder heute im Bundestag).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • und dann wurde Trump gewählt und hat jetzt erneut Chancen

    Trump hat nicht nur Chancen, der wird ziemlich sicher gewählt. Die Alternative wäre ein seniler Greis kurz vor der Gruft. Das ist einfach nur lächerlich und mit der Situation in Deutschland nicht im Ansatz zu vergleichen. Lass den Wüst mal machen, das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Da tut sich ein echter Konkurrent zu Merz auf.

  • Trump hat nicht nur Chancen, der wird ziemlich sicher gewählt. Die Alternative wäre ein seniler Greis kurz vor der Gruft. Das ist einfach nur lächerlich und mit der Situation in Deutschland nicht im Ansatz zu vergleichen. Lass den Wüst mal machen, das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Da tut sich ein echter Konkurrent zu Merz auf.

    Naja Trump ist auch nicht viel jünger, ist aber seinen Anhängern egal. Bidens Anhänger sind kritischer und verzeihen weniger.


    Ich habe die Wähler verglichen und 1930 und sogar noch 1932 konnten sich viele nicht vorstellen, was im Januar 1933 geschah.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • meinst du mich.


    Ich bin jemand, der Dinge immer bis zum Ende denkt (und leider viel zu oft recht hatte).


    Ich schreibe nicht, dass es 100 % so kommen wird, aber ich halte es für möglich (und nicht für ausgeschlossen) und werde deshalb aktiv.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ja, sicher meine ich dich. Dass die Wählerumfragen sich von einem Tag auf den anderen verändern war jetzt nicht ernsthaft zu erwarten. Und wir stehen echt nicht vor der Reinkarnation Hitlers.

Werbung