LEIDENSGENOSSEN "2. Staatsexamen" 8o

  • SUPER!!!


    Meinen herzlichen Glückwunsch an euch!


    Diese komischen Träume sind anscheinend auch normal -
    bin ja mal gespannt, ob ihr jetzt auch bald eine Schlafphase bekommt.
    Ich stecke mittendrin...


    Jetzt fehlt nur noch eine schöne Stelle. Habt ihr schon ´was in Aussicht?


    Feiert schön, Kollegen


    viele Grüße
    phoenixe


  • Nee, glücklicherweise nicht :D

  • auch von mir alles gute zur bestandenen prüfung. genieße die ruhigen nächte und den tiefen schlaf, der einen nach der prüfungsphase übermannt. aber lass dich erstmal in ruhe feiern.


    gruß,
    schrumpeldei

  • Herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass alles geklappt hat!


    Ich werde langsam richtig rappelig und freue mich soooo, wenn ich mich eurer Aussage "Geschafft!" anschließen kann. Morgen hat die Mitreferendarin an meiner Schule Prüfung - ich bin am Montag dran. Sitze immer noch über dem zweiten Entwurf und während ich sonst nur ein/zwei Stunden gebraucht habe, um das ganze Ding zu schreiben, brauche ich im Moment soviel Zeit um drei gerade Sätze zu schreiben.
    Um das alte Kinderlied aufzugreifen: "Ach wenn es doch erst wieder Dienstag wär, und ich ..."


    Liebe Grüße
    Delphine

  • Hallo,


    das war mir überhaupt nicht klar, was sich hinter diesem Titel "Leidensgenossen 2. Stex" verbirgt. Ich dachte nur, betrifft mich nicht, brauch ich nicht hinklicken.
    Aber weil ich doch von Provencaline wusste, dass sie nun Prüfung hatte, und nirgendwo ein Jubel-Thread in Sicht war, habe ich mal hier reingeguckt. Und siehe da: Aus mit Leiden! Provencaline und gulka sind fertige Lehrerinnen!!!
    Herzlichen Glückwunsch!


    Gute Erholung von all dem Stress, und bald eine richtige Stelle
    wünscht euch
    venti :)

  • Ganz vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!!
    Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren, dass dieser Druck jetzt endlich vorbei ist - das wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern. Nachdem ich im letzten Jahr so oft daran gedacht habe abzubrechen, bin ich nun froh, das Ref durchgezogen zu haben und auch noch mit einer richtig guten Note. Ob ich wirklich mein Leben lang als Lehrerin arbeiten möchte, wird sich wohl auch erst jetzt im Laufe der Zeit herausstellen.


    Das Forum hier ist auf jeden Fall spitze und ich wünsche allen, die das Examen noch vor sich haben, ganz starke Nerven und viel Glück!!! Alles wird gut :D !

  • Hey ihr!


    Ich bin auch endlich fertig, aber absolut nicht zufrieden. Ich hab nur Schulleiter-Fragen im Kolloq bekommen und blöde "Sie sind Frau Sommer-Beraterin..." Fragen...und habe dementsprechend abgeschnitten..


    Naja, immerhin bestanden und vorbei.


    Jetzt knallen erstmal weiter dieKorken!!


    Lot jonn!


    Allen anderen noch viel Glück!


    Tina

  • Super Tina!


    Herzlichen Glückwunsch!


    Hautsache erstmal bestanden und feier schön!


    Lg Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Hilfeeeeeeeee,


    Morgen ist es so weit. Ich habe das gefühl, dass ich gar nichts im Kopf habe:eek: .... Ist das normal? Was ist, wenn man ins Schleudern kommt.... Irgendwie fühl ich mich wie im falschen Film...


    sunshine14

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir herliche Glückwünsche an alle, die fertig sind! Ihr seid Helden!


    Und den anderen ein dickes "Haltet die Ohren steif!"


    Ihr packt das!


    Liebe Grüße
    Meike

  • Danke Meike :)


    Dir gutes Gelingen sunshine. Wenn du ans Schwimmen kommst, halb so schlimm. Die Zeit geht auch rum! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede!!!


    "...stellen Sie sich vor, sie sind Frau Sommers Beraterin..."
    Ja nee, is klar!


    Zeigs ihnen!!


    Tina

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "...stellen Sie sich vor, sie sind Frau Sommers Beraterin..."

    Boah, wenn mir einer die Frage mit Frau Wolff gestellt hätte... ich wüsste, was ich geantwortet hätte!! Und damit wäre ich dann wohl glatt durchgerasselt. (...oder direkt ins Ministerium befördert worden?...Nee, wohl nich...)
    So ein Blödkram!

  • Naja, ich hab gesagt,wenn ich Beraterin wäre, würde ich gegen eine neue Briefaktion beraten, weil das Geld- und Papierverschwendung sei...


    DIE Antwort wollte der blöde Vorsitzende nicht hören.. :D (aber zu dem Zeitpunkt war eh schon Hopfen und Malz verloren..)

  • Zitat

    Tina_NE schrieb am 30.10.2006 20:57:
    "...stellen Sie sich vor, sie sind Frau Sommers Beraterin..."
    Ja nee, is klar!


    Zeigs ihnen!!


    Tina


    Ich dachte immer, der hieße Dr. Sommer..... ;)

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

  • ich hab es geschafft!!!! ich hab es geschafft!!! Und das mit Noten, an die ich im Traum nicht gedacht hätte!!!! 1,3!!!!!! Der helle Wahnsinn und ein unglaubliches Gefühl!!!!! :D



    Ganz herzlichen Glückwunsch an alle, die es auch schon hinter sich haben und ganz viel Erfolg natürlich allen, die diesen Hammertag noch überstehen müssen. Aber es stimmt wirklich. Er geht schneller vorbei als man denkt....



    Entspannung ich komme


    überglücklich,
    sunshine14

  • Tja, was soll ich sagen...


    auch ich war heute dran. Ihr habt ja nun schon längere Zeit nichts mehr von mir gehört, aber ich war immer bei euch.


    Hatte also wie schon gesagt heute auch meinen großen Tag. Die Kommission war sehr nett. Leider ist eine Stunde total in die Hose gegangen. So schlimm ists aber auch nicht, weil ich recht gute Vornoten hatte. Außerdem hab ich beim Kolloquium eine Traumnote. Hätte nich damit gerechnet. Insgesamt werde ich wohl bei einer 2,1 landen.


    In den nächsten Tagen werdet ihr mehr von mir hören. Habe vor einen Bericht über meine Referendarszeit zu schreiben. Mit meinen Eindrücken und Erfahrungen.


    Jetzt bin ich erstmal froh, dass ich es geschafft hab


    Ich wünsche allen die es noch vor sich haben viel Kraft und eine super Prfüngskommission.


    Liebe Grüße euer Stylez


    P.S. Und jetzt wird gefeiert

Werbung