LEIDENSGENOSSEN "2. Staatsexamen" 8o

  • Guten Abend,


    ich bin nur indirekt betroffen (da selbst schon seit sieben Jahren fertig), aber mein Mann ist am Mittwoch dran und das ist fast schlimmer, als selbst diesen Tag noch mal zu durchleiden...


    Kann mir jemand bitte mal (s)ein Deckblatt für die UPP´s schicken? Es geht um Gesamtschule - NRW.


    Wär echt lieb!


    Danke sagt
    ramapas

  • Leute, wie geht das eigentlich mit der "didaktischen Reduktion" für sich selbst???


    Ich habe heute mal wieder LearnLine bemühte und man klickt und klickt und findet immer mehr 100Seiten pdf-Dokumente die fürchterlich relevant erscheinen...Wenn ich so ein Ding einmal gesehen habe, macht mich das furchtbar nervös, weil ich noch nie gut beim "Mut zur Lücke" war...Hilfe. Morgen geht die Schule wieder los, die ganzen Ferien habe ich an Schulsachen gesessen und hatte das Gefühl, dass es so richtig gut läuft. Aber jetzt finde ich, dass ich noch nix getan hab. Die Reihen stehen noch nicht, die Stunden schon gar nicht, ich verliere so langsam den Überblick und fürs Kolloquium habe ich noch so gut wie nichts getan...noch 5 Wochen.


    viel Erfolg euch allen!
    Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

    Einmal editiert, zuletzt von Juliet ()

  • 5 Wochen hast Du noch 8o Voll viel Zeit! Ich bin in eineinhalb Wochen dran und habe in den Ferien nur an den Entwürfen und Arbeitsblättern gesessen. Ich habe mich 2 Mal mit meinen Lerngruppe getroffen und seitdem liegt das Feld Kolloquium brach :rolleyes: Mir war's wichtiger, daß die Stunden hundert Prozent stehen... Kolloquium mach ich diese Woche und dann ist es auch schon so weit

  • Ich wünsch dir viel Glück!!
    Was für eine Lerngruppe hast du in Englisch?
    Ich GK12 und ich komme überhaupt nicht mit der Reihe voran...


    Einerseits scheinen 5 Wochen noch soo lange, andererseits aber auch gar nicht. Ich fühle mich gerade total planlos. Vielleicht sollte ich das Zeug heute abend nicht mehr angucken, sondern warten, bis ich mit meinen Mentorinnen gesprochen habe...ich will aber auch nicht so unselbständig wirken und würde denen so gerne schon was Fertiges präsentieren
    LG, Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

  • Hi Juliet,


    ich habe eine 6. Klasse in Englisch, ich unterrichte nur Sek. I.


    Ich kenn diese Gefühl sehr, sehr gut: man möchte sich nicht komplett auf Mentoren verlassen. Andererseits: Sie haben mehr Erfahrungen und mehr Ideen.
    Du mußt ja nicht was entwickeln, nur damit Du selber was hast :)


    Ich finde es ok, wenn man mal auch sagt: "Mir fällt nix ein." Damit können Mentoren auch umgehen und sie wissen, wo sie ansetzen müssen. Vor allem, wenn Du noch nicht in der Stufe unterrichtet hast und auf keine Erfahrungen zurückgreifen kannst.


    Bei mir war es in Englisch so, daß meine Mentorin die Idee für meine Examensreihe hatte... ich hab sie weiterentwickelt und ausgearbeitet. Mir fiel zuerst echt nix ein und dann in einem Gespräche zusammen mit der Mentorin die Reihe entwickelt.


    Viel Erfolg noch :)

  • An alle, die es schon geschafft haben: GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Ich hatte leider einige Internetprobleme, so dass ich länger nicht schreiben konnte um euch einzeln zu gratulieren. Bei mir sind es jetzt noch genau zwei Wochen...
    Liebe Grüße Delphine

  • Provencaline:


    Ich drück dir die Daumen...ich bin auch diese Woche noch dran.


    Schlafen kann ich nur noch ganz schlecht, aber ich muss eigentlich nichts großes mehr machen..werd noch das ein oder andere am Entwurf feilen...


    Gutes Gelingen!!


    Tina

  • Ich wünsche euch allen für den großen Tag viel Erfolg, ein dickes Nervenkostüm, eine dufte Prüfungskomission, vor Eifer sprühende Schüler und ganz wichtig auf der Zielgeraden einen funktionierenden Drucker und Kopierer. Toi toi toi!


    Alles Liebe,
    schrumpeldei

  • ...meine Kommission hat einen Vorsitzenden mit einem heftigen Ruf. Der gute tut leider auch alles dafür, diesen Ruf zu halten :(


    Naja, die Stunden sind jetzt schon zweistellig..dann hab ich's auch geschafft....

  • @ Provencaline und Tina,


    auch von mir und ganz viel Glück diese Woche!!!

  • Allen "Diese-Woche-Prüflingen" viel Kraft und Erfolg!!!


    Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

  • Ohje, heute nacht hatte ich den ultimativen Examensalptraum :( Meine Kommission ignoriert mich, geht mitten in den Stunden raus, eine rauchen und ich muss meine Stunden improvisieren, weil meine Materialien weg sind....

  • Ich hab geträumt, dass ich vergessen habe, die Themen abzuschicken. Hab dann am Prüfungstag vergeblich auf die Prüfer gewartet. Die meinten, das sei eine Unverschämtheit und haben mir noch nicht einmal abgesagt :rolleyes:


    Bin ich froh, wenn der Mist endlich vorbei ist...

  • Zitat

    Provencaline schrieb am 25.10.2006 17:28:
    :D:D:D:D Juhuuuuuu, es ist vorbei und ich habe bestanden'!!!!!


    Und, ist die Kommission während der Lehrproben aufgestanden und hat den Unterricht verlassen um zu rauchen? :D


    Herzlichen Glückwunsch, Frau Lehrerin!


    LG, das_kaddl.

  • Alles Gute!!!

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

Werbung