Reisen nach dem Referendariat

  • War bei mir nach dem Ref damals ähnlich, die Einstellung erfolgt i.d.R. gerade nicht zum 01.08..

    Die 2 bis 4 Wochen ohne Bezahlung sind ja nicht mal das schlimmste. Hat man keine Kulante Krankenversicherung, bekommt man richtig Probleme und hat zusätzlich nervige Rennereien. Das sollte verboten werden. Wenn das Schuljahr am 01.08. beginnt, sollte man auch zu diesem Tag eingestellt werden.

  • Nein 🤣 aber der Vorbereitungsdienst endet immer zum 31.07. oder 01.02. im Sommer kommt es halt drauf an, wann das nächste Schuljahr beginnt.

    In Ba- Wü endet der Vorbereitungsdienst mit dem letzten Schultag. Die Schwaben sind sparsam. Auch beim Gehalt.
    Bei der Einstellung beginnt die Gehaltszahlung mit dem ersten Schultag.
    BTW: Das nächste Schuljahr beginnt immer am 1.August ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Hier ist überhaupt keiner indiskret geworden.

    Doch. Aber es ist gelöscht.

    Es ist hier allzuoft so, dass Forenteilnehmer:innen beschuldigt werden, wenn ihre zunächst sachlichen Antworten den Fragesteller:innen nicht genehm sind.

    Es geht mir darum, dass ich angeblich unter einen anderen Nick noch aktiv sein soll, oder gar zweien, und man mir deshalb so entgegentritt, als hätte zu zu verantworten, was der andere User geschrieben hat.

    ICH werde hier beschuldigt.


    Und dann geht es um irgendwas, was im Dezember mit anderen Leuten geschrieben wurde.

    Außerdem ist das Selbstbewußtsein einiger Teilnehmer nicht deckungsgleich mit ihrem Wissen. In diesem Fall WEISS ich, dass ich es nicht bin, aber die Teilnehmer meinen, es besser zu wissen ("Zwinker, zwinker"), weil sie ja so viel Erfahrung haben.


    Wie soll ich solchen Leuten trauen? Was behaupten sie noch alles, was nicht stimmt?

  • Du fängst m.E. an, paranoid zu werden. Komm doch mal wieder runter von den Streitigkeiten mit einzelnen User*innen und höre auf, ständig von "wir" und "ihr" zu reden, ich bin hier mit keinem verheiratet.


    Das ist doch die entscheidende Frage:

    Was erwartest du dir jetzt noch vom Austausch in diesem Forum?

    Unterhalte dich mit anderen, wenn es dir Freude macht, oder lass es bleiben.

  • Wenn man TZ beantragt, wird die dann auch zwischen den Ferien gewährt oder ist man da dann ganz pünktlich zum 1.8. mit der Stundenreduktion...?

    Da bin ich mir nicht 100% sicher, da mich das bislang nicht betraf, ich vermute aber, dass sie da sehr pünktlich sind ;)


    PS: Fairerweise gilt das dann aber wohl auch beim Aufstocken für volle Monate. Was wiederum natürlich nicht geht (da rechtsmissbräuchlich) ist eine Aufstockung für einen vollen Monat innerhalb der Sommerferien, um dann wieder mit Teilzeitquote weiterzuarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich mir nicht 100% sicher, da mich das bislang nicht betraf, ich vermute aber, dass sie da sehr pünktlich sind ;)


    PS: Fairerweise gilt das dann aber wohl auch beim Aufstocken für volle Monate. [..]

    Nee.
    In NRW gilt: Absenkung zum 1.8 oder 1.2, Erhöhung zum ersten Schultag ;)
    Also TZ für ein SJ bedeutet TZ ab der Mitte der Sommerferien bis Ende der darauf folgenden Sommerferien ;)

  • Nee.
    In NRW gilt: Absenkung zum 1.8 oder 1.2, Erhöhung zum ersten Schultag ;)
    Also TZ für ein SJ bedeutet TZ ab der Mitte der Sommerferien bis Ende der darauf folgenden Sommerferien ;)

    Und da behaupte man noch, die gingen mit dem Steuergeld nicht sorgsam um...

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung