Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Referendarin und Rektorin wegen Gendern an Grundschule

  • Die KI sagt:


    "Der verwirrte Smiley wird verwendet, um Verwirrung, Unsicherheit oder Unbehagen auszudrücken. Es kann bedeuten, dass die Person nicht sicher ist, was vor sich geht, oder dass sie etwas nicht versteht."


    Was ist es denn bei dir, state_of_Trance ? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen?

  • Die KI sagt:


    "Der verwirrte Smiley wird verwendet, um Verwirrung, Unsicherheit oder Unbehagen auszudrücken. Es kann bedeuten, dass die Person nicht sicher ist, was vor sich geht, oder dass sie etwas nicht versteht."


    Was ist es denn bei dir, state_of_Trance ? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen?

    Schön, dass die KI das sagt. In diesem Forum bedeuter er aber "verwirrend". Das heißt, ICH finde du schreibst verwirrendes Zeug. Das trifft auf beide so markierte Beiträge zu.

  • Dann verschieb' bitte meinen letzten Beitrag auch noch dort hin - der macht hier keinen Sinn mehr.

    Ach, der ganze Thread ergibt ohne den Eisteil doch keinen Sinn mehr. *seufz*

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • NRWSchule : Ich greife nochmal die Frage von CDL auf, da sie bislang von dir nicht beantwortet wurde (ich persönlich finde es sehr unhöflich, sich hier im Forum weder vorzustellen noch überhaupt irgendwelche Angaben zur eigenen Person im Profil zu geben):

    Wo genau bist du Lehrkraft für welche Fächer [...] ?

    Und was genau intendierst du nun mit diesem Thread? Ist mir leider nicht ganz klar. Du möchtest dich gegens Gendern aussprechen? Du befürwortest diese (angeblichen) Dienstaufsichtsbeschwerden?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Humblebee: Also ich bin Veganer, gegen Atomkraft, pro Migration und bin ein Freund des generischen Maskulinums inklusive Erklärung. Ich unterrichte Deutsch und Geschichte.

    Sagtest du nicht, du wärst Naturwissenschaftler?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Humblebee: Also ich bin Veganer, gegen Atomkraft, pro Migration und bin ein Freund des generischen Maskulinums inklusive Erklärung. Ich unterrichte Deutsch und Geschichte.

    Jetzt bist du im Aufnahmetest aber ganz knapp gescheitert. Einen Versuch hast du noch: Wie findest du denn Trump?

  • Plattenspieler: Doch, in den NW ist es aber noch üblicher. Ich kenne beides, habe an der Universität verschiedene Kurse belegt.


    reinerle: Nun, im Moment findet man John vermutlich am ehesten im Trump Tower oder in Mar-a-Lago? Ab Januar 2025 dann möglicherweise im Weißen Haus.

  • NRWSchule ich hatte oben vor der Eisdebatte schon einmal gefragt: welches Fehlverhalten. Auf was für ein falsches dienstlichen Verhalten bezieht sich die Dienstaufsichtsbeschwerde konkret?


    (Btw: meistens verlaufen solche Beschwerden im Nichts)

  • NRWSchule ich hatte oben vor der Eisdebatte schon einmal gefragt: welches Fehlverhalten. Auf was für ein falsches dienstlichen Verhalten bezieht sich die Dienstaufsichtsbeschwerde konkret?


    (Btw: meistens verlaufen solche Beschwerden im Nichts)

    Eine Referendarin versucht mit großem Eifer regelwidrige Sprachformen in die Schule zu bringen und die Rektorin unterstützt das aktiv. Die Frage wäre eher, warum das nicht sanktionsbewährt sein sollte. Oder darf ich als Grundschullehrer den Kindern wider besseren Wissens beibringen, dass 2+2=5 ist?

  • Eine Referendarin versucht mit großem Eifer regelwidrige Sprachformen in die Schule zu bringen und die Rektorin unterstützt das aktiv. Die Frage wäre eher, warum das nicht sanktionsbewährt sein sollte. Oder darf ich als Grundschullehrer den Kindern wider besseren Wissens beibringen, dass 2+2=5 ist?

    Man erinnere sich an das Schreiben nach Gehör... Es gab schon wesentlich schlimmer Dinge an Grundschulen

Werbung