In welchem Bundesland lässt es sich am besten arbeiten?

• Vor allem gibt es riesige Weinschorlegläser. ;)

Wenn wir schon dabei sind: Die Saarländer lassen viel lieber alle 5e gerade sein, sitzen ewig am Tisch bei Essen und Trinken, lachen und schaffen später. Hauptsach gudd gess, geschafft han mir schnell. ;)

Aber im Saarland machen die Maggi in alles rein! In ALLES!!!

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• NK (wobei da inzwischen keiner mehr wohnt).

Edit: Die (also ca. mein Alter und die Elterngeneration) sind zum größten Teil nach RLP verzogen und die noch ältere Generation ist verstorben.

• Ich finde landschaftlich immer noch SH am schönsten- ich liebe das Meer… 😌😇

Arbeitstechnisch hätte ich jetzt vermutet, dass Lehrer -egal in welchem Bundesland- insgesamt über Limit arbeiten und es nicht wirklich einen Unterschied macht 🥴

• Ich liebe auch SH, war auch schon in den Weihnachtsferien dort. Lange Spaziergänge am Meer an einem sonnigen kalten Januartag, einfach schön. Und hinterher ne "Tote Tante." ;)

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• :ohh: Zauberwald und Finnegans Wake: Verratet mir, welche Gegenden ich meiden muss, um mir diese Panschereien nicht anzutun? Wo verdünnt man Wein mit Wasser und dickt Suppen mit Maggi an? :flieh:

Das mit Maggi ist woanders. Und am Rhein machen es die Winzer wie Jesus: Sie machen aus Wasser (Regen) auf Umwegen Wein. Und Schorle muss man ja nicht. Schorle ist ja keine Alternative zum Wein sondern bspw. zu Bier, wenn es unbedingt erfrischend sein muss.

• Wenn sie es doch nie erwähnt hat, woher soll er es dann wissen? 🤓

Du meinst, das sind die düsteren Familiengeheimnisse, die man nur unter der Hand erfährt?

histocat: Wenn du von dieser Diskussion genervt bist, machen wir im Zweifelsfall einen ganz neuen Thread auf bspw. "Außerschulische Faktoren bei der Wahl des Dienstortes" oder sowas.

• Zum eigentlichen Thema: Die Arbeitsbedingungen sind so sehr schulabhängig, dass ich das nicht unbedingt am Bundesland festmachen wollen würde. Wenn du als GS-Lehrerin in die Ecke Hessen/RLP tendierst, könntest du ja auch grenznah in Hessen arbeiten und in RLP wohnen ;) Hessen setzt die GS-KuK schrittweise auf A13 rauf, RLP nicht. Das wäre wichtig, wenn du verbeamtet würdest.

Werbung