Wie teuer ist Eure PKV?

• Mal ganz ehrlich, man braucht dazu auch nicht wirklich einen Arzt. Ich hatte nur bei meiner großen einen Arzt dabei, die Entbindung war schrecklich, Kind 2 und 3 sind nur mit Hebamme auf die Welt gekommen und es war viel viel entspannter und einfacher für mich.

• Mal ganz ehrlich, man braucht dazu auch nicht wirklich einen Arzt. Ich hatte nur bei meiner großen einen Arzt dabei, die Entbindung war schrecklich, Kind 2 und 3 sind nur mit Hebamme auf die Welt gekommen und es war viel viel entspannter und einfacher für mich.

Eine jede hat ihre Geschichte....

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Es muss für manche an ein wunder Grenzen, dass ich mit GKV überhaupt noch lebe ;)

By the way, ja Psychotherapeuten sind Mangel, Lust auf PKV und Beihilfe haben sie aber auch nicht. Das scheint nämlich noch aufwändiger zu sein, als das was die GKV möchte.

Und selbst wenn ich (da Hausarztvertrag) eine Überweisung zu einem Facharzt benötige. Die Praxis kann ich mir immer noch selbst aussuchen. Und bis dato hatte ich noch nie eine Diskussion über eine Überweisung.

• Ich wundere mich über einige Beiträge. Chefarztbehandlung heißt definitiv nicht, dass man den Chefarzt nehmen muss. Es heißt nur, dass man eine freie Arztwahl hat und ggf. höhere Kosten akzeptiert werden. Ergo kann ich ins KKH gehen und mir dort einen Behandler wünschen und selbstverständlich kann das auch der Oberarzt sein.

Werbung