Private Frage: Freizeitenanbieter gesucht

• Moin (wir machen gerade Urlaub in SH), für mein großes Kind (13, w) suche ich für die bayerischen Sommerferien gerade eine Freizeit innerhalb Deutschlands.

Da gibt's ja Anbieter wie Sand am Meer...

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Anbietern gemacht und könnt mir was empfehlen? Richtung ist noch ganz offen.

In D.

Die regionalen Anbieter habe ich (vermutlich) schon durch, also AWO, Kjr, etc.. Aber auch da bin ich offen für Ideen.

Vielen Dank!

• In meinem Bekannten-, Verwandten- und KuK-Kreis sind und waren die Kids meist mit irgendwelchen "Organisationen" auf Kinder- und Jugendfreizeit, z. B. mit Sportvereinen bzw. dem Stadt- oder Kreissportbund, der Jugendfeuerwehr oder der THW-Jugend, der von dir bereits genannten AWO, kirchlichen Organisationen wie Diakonie oder BDKJ oder ihren Kirchengemeinden u. ä.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Falls ihr nicht zu weit von München weg wohnt, wäre evtl der Ferienpass etwas für euch.

Vieles geht auch für Nicht Münchner.

Ferienfreizeiten allerdings nur für Münchennahe Gebiete.

https://veranstaltungen.muenchen.de/ferienangebote…enpassangebote/

Gibt's den Ferienpass denn nur in München? Der ist hier in NDS so verbreitet, dass er in vielen Städten und Gemeinden angeboten wird. Im Rahmen des Ferienpasses gibt es hier aber nur Tagesveranstaltungen, also keine mehrtägigen Freizeiten.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Vielleicht findest du auch was Interessenspezifisches, Angelfreizeit, Kletterfreizeit, Reiterferien etc., da macht man dann den ganzen Tag schwerpunktmäßig das, was dem Kind am meisten Spaß macht. Ich hab allerdings auch nur mal gesucht und Bewertungen aus dem Netz verglichen, kann nichts direkt empfehlen.

• Gibt's den Ferienpass denn nur in München? Der ist hier in NDS so verbreitet, dass er in vielen Städten und Gemeinden angeboten wird. Im Rahmen des Ferienpasses gibt es hier aber nur Tagesveranstaltungen, also keine mehrtägigen Freizeiten.

Keine Ahnung ob es den woanders gibt. Ich kenne ihn nur von München.

In den anderen Landkreisen in denen ich gewohnt habe, gab es immer eigene Veranstaltung, die aber nicht über den Ferienpass liefen.

Werbung