Welches (Samsung-) Smartphone hat eine sehr gute Kamera?

• Ich hab keine Ahnung von Kameras, aber ich hab das Google Pixel 8 Pro und habe nie bessere Handyfotos gehabt. Funktioniert auch in "schwierigem" Licht bei Konzerten oder in der Dämmerung usw. 😊

Kann ich nur bestätigen. Wobei jenseits des Zooms die Software daran einen sehr großen Anteil hat.

• Da ich auch Fotografin bin, sollte mein Handy auch einiges können.

Nach einigem Hin und Her hatte ich mich für das S23 Ultra entschieden. Das S24 Ultra ist natürlich noch besser, aber auch um einiges teurer als das 23er. Falls du die nötige Kohle hast, klarer Rat zum S24 Ultra. Aber ich bin mit dem S23 Ultra auch extrem zufrieden und freue mich, was das kann. Besonders schön ist der Portrait-Modus, der sehr sauber das Objekt zusätzlich freistellt. Echt alle Achtung.

Natürlich ist nichts vergleichbar mit einer Systemkamera mit darauf angepassten Objektiven, aber für ein Handy bin ich echt ziemlich begeistert, was das kann.

Solltest du noch mehr Spielereien wollen, ist das Google Pixel 9 pro auch ein Anwärter. Die Linsen sollen auch sehr gut sein. Preislich geben sich die alle nix.

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

• Hab jetzt auch Google Pixel wg. der Kamera. Das Fairphone hat im Halbdunkel leider so gut wie gar nichts mehr aufgenommen.

Die google pixels können auch alle ziemlich einfach "entgooglet" werden mit z.B. grapheneOS.

• Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit (richtig) guter Kamera.

Ich schwanke gerade extrem zwischen dem Google Pixel 9 und einem Iphone 16 pro hin und her. Honor ist für mich raus, da es letztendlich zu Huawei gehörte und inzwischen an chinesische Staatsunternehmen verkauft wurde. Nicht mein Ding.

Samsung Handys sind mittlerweile so riesige Dinger, ich kann mich damit leider wenig anfreunden. Ich hatte früher immer Samsungs und fand die prima, bin aber schon länger umgestiegen.

Ein Iphone wäre ein Novum für mich, hätte aber den Vorteil, dass es mit den ganzen Schulgeräten kompatibel wäre. Nachteil ist echt der Preis. Kann jemand was zur Kamera sagen?

Das Google Pixel 9 soll auch gut sein, allerdings ist das Pixel 9 pro noch besser...und wieder riesig groß.

Ich beziehe meine Infos meistens hierher: chinahandys.net und https://www.dxomark.com/smartphones/

Hat jemand ein Iphone16pro oder ein Google 9?

LG!

• Ich habe ein iPhone 16 Pro und bin von der Kamera begeistert - Vergleichswerte zu anderen Herstellern habe ich allerdings keine, denn ich hatte noch nie Handys anderer Marken. Allerdings ist mir kein grosser Unterschied zum 14 Pro, meinem vorherigen Modell, aufgefallen. Ich bin aber kein „Power-User“ und nehme nie Videos auf. Für „geplante“ Fotos nehme ich eine Spiegelreflex oder Systemkamera :)

• Ich wollte mich nochmal melden.
    Es ist jetzt tatsächlich ein Samsung S24 Ultra geworden. Schon nicht besonders günstig, das ist wahr, aber die Kamera überzeugt mich bisher!

Werbung