Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Mir gehört ein großes Grundstück am Waldrand. Die Hälfte davon ist ein Wald, von meinen Eltern angepflanzt. Das Ganze befindet sich 250 km von meinem Wohnort entfernt, so dass ich selten hinkomme. Vor ein paar Wochen rief mich jemand an - forstwirtschaftl. Dienstleistungen für die dortige Gemeinde - und sagte, er müsse für die Gemeinde Bäume fällen und von meinen wären auch 2 oder 3 kaputt, ob er die fällen darf, sie stünden an der Grenze. Ich willigte ein.
Nun bin ich hingefahren und es sieht aus wie ein Schlachtfeld. Alle über 140 gefällten Bäume standen auf meinem Grundstück, sie sind gestapelt und mit Aufklebern einer Holzfirma versehen, die offensichtlich diese Bäume kaufen. Äste und Reste liegen kreuz und quer auf der anderen Seite des Weges....
Was soll ich nur tun? Ich habe bereits einen Anwalt kontaktiert, aber noch keine Antwort. Was, wenn behauptet wird, die Bäume wären alle kaputt gewesen? Ich habe viele Fotos gemacht und gefilmt. Die Stämme haben teilweise einen Durchmesser von über 40 cm und fast alle harzen...
Das sind meine Bäume! Selbst wenn sie kaputt gewesen wären, hätte man mir doch die Möglichkeit geben müssen, zu reagieren, Angebote einzuholen usw....
Was ist mit dem Umweltschutz???
Ich bin sehr wütend. Vielleicht kann mir hier jemand einen entscheidenden Tipp geben....