Schule verbietet Bauchfrei - mit einem sehr seltsamen Argument

  • Ich bin überhaupt kein Fan von Uniformen, aber wenn dann gibt es eine Uniform in der jeder scheiße aussieht.

    Dann aber bitte die 80er-Jahre-Teile aus Ballonseide.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

  • Wie seht ihr das? Rege ich mich da übermäßig auf oder könnt ihr das nachvollziehen?

    Also, ich finde das schon etwas übertrieben und, ich sage mal, sehr konservativ. Aber ich habe an mehreren Schulen gearbeitet und es ist keine Seltenheit, dass Schulen Kleidungsvorschriften machen, sowohl den Schülern als auch den Lehrkräften. Dass bauchfrei zu freizügig ist, ist nun mal die Sichtweise vieler Leute. In anderen Ländern gibt es Schuluniformen. Von daher finde ich es auch nicht dramatisch.

  • Also, ich finde das schon etwas übertrieben und, ich sage mal, sehr konservativ. Aber ich habe an mehreren Schulen gearbeitet und es ist keine Seltenheit, dass Schulen Kleidungsvorschriften machen, sowohl den Schülern als auch den Lehrkräften. Dass bauchfrei zu freizügig ist, ist nun mal die Sichtweise vieler Leute. In anderen Ländern gibt es Schuluniformen. Von daher finde ich es auch nicht dramatisch.

    Klarometer. Bauchfrei darf man selbstredend verbieten als zu freizügig, aber wenn man als Schule gefälligst nackte Füße will, dann ist das plötzlich total fein nackte Haut nicht nur zu tolerieren, sondern sogar zu verlangen. Absolut konsequent. :essen: Sonst noch Körperteile, die man deines Erachtens als Schule die SuS zwingen darf zu entblößen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich hoffe, das Gesicht. Zumindest im Unterricht. :)

    Das habe ich zwar als selbstverständlich vorausgesetzt, aber nur auf den Spruch gewartet. :P

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Klarometer. Bauchfrei darf man selbstredend verbieten als zu freizügig, aber wenn man als Schule gefälligst nackte Füße will, dann ist das plötzlich total fein nackte Haut nicht nur zu tolerieren, sondern sogar zu verlangen. Absolut konsequent. :essen: Sonst noch Körperteile, die man deines Erachtens als Schule die SuS zwingen darf zu entblößen?

    Nackte Füße muss echt nicht sein. Wenn man sich anschaut wie ungepflegt die teilweise sind…:sterne:

  • Ich kann die Aufregung gut nachvollziehen, zumal ich selbst eine Tochter habe, dennoch erscheint mir das Ganze ebenfalls etwas übergriffig. Die Schülerin ist alt genug und hat in ihrem direkten Umfeld Personen, die dafür verantwortlich sind.

    Weshalb möchtest du ihr Problem lösen? Was sind deine eigenen Beweggründe bzw. was triggert dich?

Werbung