Ich habe auch an Indien gedacht. Linksverkehr? Englischsprachige Werbung? Muss ins Blaue hinein raten. ![]()
"karambolage-Spiel"- Eigenheiten, Besonderheiten erkennen - Wo ist das Bild entstanden? (Land, nicht bestimmter Ort!)
-
-
Mittelamerika hätte auch ein paar englischsprachige Inseln mit Linksverkehr und Kolonialvergangenheit.
-
Ihr habt schon viele Details erkannt, es ist aber weder Mittelamerika noch Afrika noch Indien (oder ein Nachbarland von Indien) - wobei der indischstämmige Anteil der Bevölkerung groß ist. Noch mehr Menschen:
-
Eine karibische Insel?
-
Eine karibische Insel?
das wäre doch Mittelamerika?
-
Indonesien?
-
Malaysia
-
-
Ich hab bloß das Fragezeichen vergessen, ich habe keine Ahnung... Da Mittelamerika und Afrika rausfallen aber in dem Land viele Inder leben, es aber kein Nachbarland von Indien ist, habe ich nach indigenen Völkern in den umliegenden Staaten gesucht und in Malaysia Menschen mit krausem Haar gefunden.
-
ich kann mit dem zu sehenden Obst und Gemüse leider wenig anfangen.
-
Madagaskar?
-
Madagaskar?
kein Linksverkehr, kein Englisch..

-
ich habe soooo wenig Ahnung von Asien, dass ich auf der Karte der "Linksverkehr-Länder" die Länder nicht erkennen kann.
Ist es überhaupt Asien?
(Nicht dass es ein total Armutsbeispiel in Großbritanien wäre) -
Ich stocke ein bisschen bei den "22 Jahren".
Deswegen ein Versuch: Samoa? -
kein Linksverkehr, kein Englisch..

Ups, danke. Habe nur über den Teil mit der Bevölkerung nachgedacht und den Rest völlig ausgeklammert dabei.
-
Ich stocke ein bisschen bei den "22 Jahren".
Deswegen ein Versuch: Samoa?Close enough, das kann man gelten lassen! Die Fotos sind in der Stadt Nadi auf der Hauptinsel von Fidschi aufgenommen.
Wikipedia: "Die Bevölkerung des Landes besteht zu 57,3 % aus Angehörigen der ursprünglichen fidschianischen Bevölkerung (iTaukei – vorherrschend Melanesier mit polynesischem Einschlag) und zu etwa 37,6 % (schwankend) aus Indern."
Linksverkehr, Englisch als Verkehrssprache, Kolonialvergangenheit stimmt alles.
-
Ich oute mich nun als entweder blind oder blöd: Woran seht ihr denn den Linksverkehr?
EDIT: Ach so. Da gab es erst noch ein anderes Bild. Ich hatte nur das zweite gesehen.
Also: blöd. Nicht blind. Das ist gut. -
Close enough, das kann man gelten lassen! Die Fotos sind in der Stadt Nadi auf der Hauptinsel von Fidschi aufgenommen.
oh, das ist aber gemogeltes Glück.
Ich kam nur auf Samoa, weil sie vor 20 Jahren noch Linksverkehr hatten, jetzt aber nicht mehr. -
oh, das ist aber gemogeltes Glück.
Ich kam nur auf Samoa, weil sie vor 20 Jahren noch Linksverkehr hatten, jetzt aber nicht mehr.Na, dann passt es doch gut zum Thread.
Herr Bernd schrieb ja ausdrücklich 22 Jahre und ich habe mir überlegt, warum das wichtig ist.
-
aber Fidji hatte und hat weiterhin Linksverkehr.
Herr Bernd Ist die abgebildete Situation zu dem Zeitpunkt typisch für die Insel? Also überall Straßenverkauf? und was sind die verkauften Obst- und Gemüse? -
Werbung