Wie geht ihr dem Chikungunya-Virus entgegen?

• Während in den USA gerade wieder eine Corona-Welle im Anrollen ist, breitet sich von China aus das Chikungunya-Virus aus. Nach diesem Artikel erinnerten die Maßnahmen an die Corona-Zeit, das Virus sei bereits in 119 Staaten nachgewiesen worden und die WHO habe auch schon gewarnt.

Blickt ihr dem mit Sorge oder noch entspannt entgegen?

Werdet ihr euch bei STIKO-Empfehlung impfen lassen?

Stellt ihr euch schon auf Fernunterricht nach den Sommerferien ein?

• Zitat

Allerdings wird das Chikungunya-Virus nicht wie Corona direkt von Mensch zu Mensch übertragen, sondern durch Mückenstiche.

Warum sollte es Distanzunterricht geben?

Vielleicht sollten wir unseren Schulteich trockenlegen ...

• Ist dir langweilig geworden in den Sommerferien?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Gartenarbeit hilft habe ich gehört.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Man soll sich schützen können, indem man dem Virus NICHT entgegen geht.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Ich würde erst einmal den Namen lernen. Aber da ich eh immer noch mit Maske herumlaufe* , stört es mich nicht.

Spoiler anzeigen

* Das habe ich nur geschrieben, um state zu triggern. Stimmen tut es nicht. ;)

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• In Deutschland sind bereits zahlreiche Menschen mit diesem Chihuahua-Virus infiziert. Diese tun mir unendlich Leid.

Spoiler anzeigen

Cocker sind gesünder für den Rücken und sorgen für Bewegung.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Ich habe Chihuahua-Virus gelesen und dachte, das habe ich schon. Gar kein Problem.

Werbung