• Nur mal so in den Raum geworfen:

Ist es noch tragbar die WM 26 in den USA spielen zu lassen? Kommen die Spieler wieder zurück bzw dürfen sie überhaupt einreisen? Wird Publikum von Trumps Militär bedrängt? Herrscht dann schon Bürgerkrieg in den USA?

• Die WM 2022 war schon nicht tragbar. Aber Geld regelt. Und der Wille nach einer gewissen Außenansicht auch.

Ich würde mich aktuell hüten in die USA einzureisen, die WM wird eh boykottiert.

Aber spannende Frage, wie das manche Teams regeln, die Frage dazu ist aber auch wie sieht der Rahmevertrag von der FIFA mit den Ländern aus.

• So schlimm, wie es hier dargestellt wird ist es sicherlich nicht. Hinfliegen würde ich nicht, aber weil ich dort generell nicht hin möchte.

Ein Freund von mir ist beruflich oft in den USA und er hat keine Unterschied gemerkt. Die WM in Katar fand ich deutlich schlimmer.

• Kommen die Spieler wieder zurück bzw dürfen sie überhaupt einreisen?

Wahrscheinlich werden sie für die Dauer der WM eingesperrt, damit die amerikanische Mannschaft auch mal den Pokal gewinnt.

Denn es sind ja schließlich Amerikaner, die müssen einfach die Besten sein.

• Die WM 2022 war schon nicht tragbar.

Und 2018?

Und 1978?

Und 1934?

Und 2030 die WM auf drei Kontinenten, so aus Umwelt- und Klimagründen?

Ich sehe wirklich nicht, worin das Problem bei den USA, die ja auch nur eines von drei Gastgeberländern sind, bestehen soll.

Wahrscheinlich werden sie für die Dauer der WM eingesperrt, damit die amerikanische Mannschaft auch mal den Pokal gewinnt.

Leider hat die deutsche Mannschaft keine so großen Chancen auf den Titel, dass das nötig wäre.

die WM wird eh boykottiert

Nur falls Israel von der Qualifikation bzw. Endrundenteilnahme (falls sie sich qualifizieren sollten) ausgeschlossen wird, was ja das Bestreben mancher zu sein scheint.

• Und 2018?

Auch die habe ich schon boykottiert und meine Meinung dazu gesagt, obwohl ich ansonsten großer Fussball-Fan bin. Wobei sich das eh mehr und mehr auf die unteren Ligen ausbreitet, bzw. schon immer eher da angesiedelt war.

Und 1978?

War vor meiner Zeit.

Und 2030 die WM auf drei Kontinenten, so aus Umwelt- und Klimagründen?

Fragst du bitte nicht mich, die aus Gründen kein Auto hat und auf Fleisch verzichtet. Die Antwort ist klar.

Ich würde mich aktuell hüten in die USA einzureisen, die WM wird eh boykottiert.

Vielleicht unklar - von mir boykottiert. Wie gesagt WM schon länger aus diversen Gründen kein Thema mehr bei mir. Kein Spiel gesehen und dies auch vor anderen vertreten.

Werbung