Revision - was muss auf die Titelseite?

• Guten Morgen,

aufgrund fehlender Sicherheitskopien habe ich die Unterlagen meiner ersten Revision verloren. (Seid nicht so dumm wie ich und macht Sicherungen oder speichert Sachen in der Cloud!)

Jetzt steht die zweite Revision an - und ich habe für den ersten Termin jetzt den ganzen Plan fertig, den unser Schulleiter möchte. Leider mehr Theorie dabei, als mir lieb ist - aber steht zum Glück. Das einzige, das mir noch fehlt, ist die Titelseite.

... und ich habe keine Idee, welche Informationen darauf müssen.

• Lerngruppe, Datum und Unterrichtszeit, Raum - quasi wie im Ref
    • mein Name

... aber was noch? Brauche ich die Schuladresse / Name des Schulleiters / Dienstbezeichnungen / Stundenthema und Reihenthema / ...?

Es gibt hier sicherlich einige Menschen, die schon Revisionen hinter sich haben - insofern hoffe ich auf Tipps, was auf eurer Titelseite alles steht!

Danke vorab!

Schokoholic :)

• ... und ich habe keine Idee, welche Informationen darauf müssen.

• Lerngruppe, Datum und Unterrichtszeit, Raum - quasi wie im Ref
    • mein Name

... aber was noch? Brauche ich die Schuladresse / Name des Schulleiters / Dienstbezeichnungen / Stundenthema und Reihenthema / ...?

Es gibt hier sicherlich einige Menschen, die schon Revisionen hinter sich haben - insofern hoffe ich auf Tipps, was auf eurer Titelseite alles steht!

Danke vorab!

Schokoholic :)

SL fragen! An meiner Schule wurde das nicht so korinthenmäßig gehandhabt. Kann woanders anders sein.8)

• Na, wie im Ref....(natürlich der neuen Situation angepasst, also z.B. statt Seminarleiter, dann Schulleiter). Damit machste nix falsch

Ist zwar ein bissel formal (bei uns muss man nur eine Stundenskizze und Ziele zum Besuch bei dienstlichen Beurteilungen und zu den 'Lebenszeitbesuchen' einreichen - der SL entschuldigt sich auch noch für den Aufwand), aber wenn es so gewünscht ist...bei Revision und umfangreicheren Entwürfen finde ich Titelblatt auf jeden Fall angemessen, sonst schreibt man die Formalia (Zeit/Klasse usw.) einfach auf den Kopf der Unterrichtsskizze bzw. des Entwurfs

• Ich habe das sehr, sehr schlicht gehalten bei dem Teil der Revision, wo nur die SL dabei war.

Beispiel:

Unterrichtsbesuch des Schulleiters Herrn OStD Schulleiter im Rahmen der dienstlichen Beurteilung im Vorfeld des Revisionsverfahrens

Datum: 13. Februar 2024, 3. Stunde
    Lerngruppe: Klasse 8c
    Klassenlehrerin: Frau Lehrerin
    Fach: Geschichte (bilingual)

Thema der Reihe: Herrschaftsformen in der frühen Neuzeit – Absolutismus in Frankreich

Thema der Stunde: Herrschaftsentfaltung im Zeitalter des Absolutismus am Beispiel Ludwigs XIV.

Folgestunde: Herrschaftsdarstellung - Bildanalyse am Beispiel des Herrschaftsportraits von Hyacinthe Rigaud

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Und hier mal aus meiner "großen Revision". Ich habe eine Menge Leerzeilen weggelassen - das Ganze ist natürlich im Original im DIN A4-Format und mit funktionierenden Tabs.

Revisionsbaustein: Beratungs-/Beurteilungsgespräch

Bolzbold, StD

Städtisches Gymnasium Großstadt

20. März 2024

Zeit: 10.45 – 11.15 Uhr

Raum: 204

Hospitation im Fach Deutsch in der Klasse 10c anlässlich

der dienstlichen Beurteilung mit Beendigung der Probezeit

Beratender/Beurteilender: Herr Bolzbold, StD

Zu beratender/beurteilende Lehrkraft: Herr Probezeitler, StR a.P.

Beurteilende Dezernentin: Frau Dezernentin, LRSD‘

Dezernent des Bezirks der
    aufnehmenden Schule: Herr Dezernent, LRSD

Schulleiter: Herr Schulleiter, OStD

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung