Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus

• Verfassen die Schüler das dann oder wie soll ich mir das vorstellen? Ansich doch ok, vielleicht hätte ich das dann auch gelesen. Dinge unnötig kompliziert zu gestalten oder verändern, weil nicht mehr zeitgemäß ist doch eine gute Sache.

Ich sehe das völlig anders und wesentlich kritischer! Wir brauchen in unserer Gesellschaft mehr Leistungsanspruch und Niveau!8)

• Der Gesellschaft und besonders der Wirtschaft ist hinterher in weiten Teilen sowas von egal wie irgendwelche beruflich irrelevante Bücher gelesen wurden. Du misst den Inhalten der schulischen Bildung viel zuviel Gewicht zu. Es kommt auf andere Qualifikationen an.

• Der Gesellschaft und besonders der Wirtschaft ist hinterher in weiten Teilen sowas von egal wie irgendwelche beruflich irrelevante Bücher gelesen wurden. Du misst den Inhalten der schulischen Bildung viel zuviel Gewicht zu. Es kommt auf andere Qualifikationen an.

Sorry, aber Bildung ist ganz sicher nicht nur das, was der Arbeitgeber am Fließband erwartet.

• Sorry, aber Bildung ist ganz sicher nicht nur das, was der Arbeitgeber am Fließband erwartet.

Sicher nicht, aber es ist auch nicht nur das was seit etlichen Jahrzehnten als Bildung angenommen wird.

Werbung