Es betrifft nicht nur mich allein. Aber wenn er es anspricht, werden sie ahnen, woher das kommt. Und werden es weitermachen, denn das füttert ihren Trollhunger. Oder sie entschuldigen sich einmalig (ohne wirklich Reue zu empfinden), beginnen dann aber später wieder in leicht abgewandelter Form.
Klar sollte das nicht sein. Aber die sind ein bisschen wie Trump oder Putin. Sie interessieren sich nicht für eine regelbasierte Ordnung, sie verstehen nur die Sprache der Stärke. Und sie halten sich an der Schule für die Kings, entsprechend laufen sie durch den Gang. Auch einige andere Refis machen schlechte Erfahrungen mit ihnen. Jeder, der in ihren Augen eben als nicht stark genug oder nicht ganz ihren Vorstellungen gemäß kallibriert wahrgenommen wird, gehört verarscht.
Da ich aber die Sprache der Stärke schwer ausüben kann, da ich keine wirkliche Handhabe habe, sehe ich keine Handlungsoptionen.
Es ist aktuell aber auch nicht so das riesen Drama. Interessant wäre aber eigentlich die Frage, ob ich meine Beziehung zu denen wirklich ernsthaft verbessern könnte. Dafür sehe ich aber wenig Potenzial, aus genannten Gründen...
Wenn sie sich wie die Kings aufführen, dann wäre das etwas, was das Klassenteam gemeinsam angehen sollte. Da kannst du als einzelne Person wenig bewirken. Wenn das nicht klappt, solltest du dich fragen ob es sich lohnt das alleine anzugehen.
Du hast sie nicht im Unterricht, du siehst sie nur teilweise in der Pause aber da wahrscheinlich nicht in jeder Pause. Du wirst die Schule am Ende des Jahres verlassen und wahrscheinlich nicht mehr an diese Schule zurück gehen.