Es ist halt leider gar nicht lustig. Tut mir echt leid, dass du in so ein unangenehmes Kollegium geraten bist.
Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule
-
-
Es ist halt leider gar nicht lustig. Tut mir echt leid, dass du in so ein unangenehmes Kollegium geraten bist.
Das möchte ich auch nochmal bekräftigen. Du bist da in einem echten Sauhaufen gelandet. Umso besser, dass Du nur befristet da bist! Kannst den Sauhaufen hinter Dir lassen
-
Dazu gehört auch, dass Unterrichtsszenen aufgezeichnet werden können und Schüler, die damit nicht einverstanden sind, solange in einer anderen Lerngruppe beschult werden sollen.
Die Aufzeichnung von Schülern, wahrscheinlich noch Minderjährigen, per Hausordnung ist ja schon ein Klopper. Das damit auch im Unterricht Aufzeichnungen erstellt werden können oder sollen, hatte ich überlesen. Also müsste ich als Lehrer auch erstmal zustimmen. Was soll passieren, wenn ich nicht zustimme? Muss ich dann auch die Lerngruppe wechseln?
Ich habe unserem Insta-Fuzzi untersagt Bilder von mir auf Insta oder auf der HP zu veröffentlichen. War kein Problem. Er hat mich auf eine Liste zu den anderen Kollegen, die es ihm auch untersagt haben geschrieben und läßt uns nun daraus. Natürlich achten wir auch selbst darauf und treten bei entsprechenden Fotoaktionen zur Seite.
-
Werbung