Nachdem ich an meiner Schule mehrfach von verschiedenen Personen während der Krankschreibung schikaniert wurde, dass ich doch gefälligst Aufgaben an die SUS für die selbstständige Schülerarbeit zu stellen habe und das meinen Zustand merklich verschlechtert hat, sodass ich statt einer Woche nun zwei Wochen flach liege, weil ich mich durch die Belastung nicht auskuriert habe und es im Forum zu bestehenden Themen keine aufschlussreiche Antwort gab, möchte ich erneut nachfragen, weil ich ganz in der Hoffnung bin, dass mir jemand nun näheres sagt.
Frage: Bin ich verpflichtet im Krankenstand Materialien zur Verfügung zu stellen und den Schülern Aufgaben hochzuladen und Arbeiten zu korrigieren?
Ich weiß, dass man das oftmals macht, um einen Gefallen zu tun. Ich hab das früher immer aus freien Stücken gemacht. Nachdem mir nun aber die Schulleitung pampig kam nach dem Motto: Wann stellst du endlich die Aufgaben rein? obwohl ich sie schon 2 Stunden zuvor hochgeladen habe und meine Mentorin, die mich ebenfalls schikaniert hat und nur nach einer fetten Ansage von mir abgelassen hast, ebenfalls so link kam, bin ich allein aus Trotz nicht mehr gewillt das weiterhin mit mir machen zu lassen. Wo soll das denn auch hinführen?
Bei mir entsteht dadurch der Druck, dass ich mich auch bei aktuell bestehender und zukünftiger Erkrankung niemals auskurieren kann, weil immer jemand irgendetwas von mir fordert. Trotz fetter Ansage der Mentorin nervte die SL erneut damit. Ich habe mittlerweile gar nicht mehr darauf reagiert und sammle es weiter als Punkt für den Bezirkspersonalrat, wo ich demnächst einen Gesprächstermin habe.
Ich habe einem anderen Seminarteilnehmer davon erzählt, an dessen Schule ich demnächst hospitieren möchte (und insgeheim auch hinwechseln will). Er war entsetzt und ist fast umgefallen, als er hörte, dass das von mir verlangt wird.
Wie ist es rechtlich?
Mir kann doch da theoretisch nichts passieren, wenn ich die Aufforderung ignoriere, nachdem ich bereits einmal an anderer Stelle eine klare Ansage gemacht habe, dass ich nicht ohne Grund krankgeschrieben bin und keine Aufgaben mehr einstelle?
Ich meine, wo soll das hinführen?
Soll ich dann demnächst auf der Intensivstation Aufgaben verfassen oder nach einer O.P?
Kleiner Finger, ganze Hand. Irgendwo ist mal eine Grenze.
Bekannte aus anderen Branchen haben nur entsetzt mit dem Kopf geschüttelt.