Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun?

• Ach sorry, ich lese nur sporadisch mit, um zu gucken, ob was eskaliert hier.

Gymnasiallehrer in der DDR war Abi (18) + 4 Jahre Studium, wäre dann Jahrgang 1958.

Genau, so in etwa hatte ich es gedacht. Dieser Jahrgang wäre schon in Pension/Rente und ich dachte zusätzlich noch an Ref, dann wär’s kaum möglich.

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• Genau, so in etwa hatte ich es gedacht. Dieser Jahrgang wäre schon in Pension/Rente und ich dachte zusätzlich noch an Ref, dann wär’s kaum möglich.

Ref gab es in der DDR nicht, soweit ich weiß. Ein halbes Jahr Praktikum im Studium, meine ich.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Dann höre doch bitte damit auch permanent deinen Fall in irgendwelchen neuen Threads aufzutauen.

Du weißt anscheinend genau, was die Probleme sind.
    Unsere Lösungsvorschläge passen nicht und du weißt schon, was die einzige Lösung ist.
    Hier im Forum wirst auch schikaniert.

Dann ist doch alles klar. Du wechselst die Schule und alles ist gut. Probleme gelöst. Wofür hast Du dich hier eigentlich angemeldet, wenn du keine Vorschläge haben möchtest?

Das mache ich wie ich will. Wenn es dir nicht passt, schau eben nicht rein.

Um das noch mal ganz klar zu sagen: Es liegt in keinster Weise an deinem Sohn.
    Es liegt daran, dass Du selbst auch gesundheitlich angeschlagen bist und hohe Fehlzeiten hast. (Wofür du nichts kannst.)

Es liegt am Mobbing. Aber wer lieber ignorant die Augen verschließt, will das eben nicht sehen.
    Mit deiner Aussage legitimierst du indirekt, dass es in Ordnung ist, Menschen, die mehrfach erkrankt sind zu schikanieren.

Jemand, die um 1980 schon im Lehrerinnenberuf war, ist noch immer im Beruf? Wie alt sollte die jetzt wohl sein?

Wie wäre es mal mit lesen? Da steht um 1980 und nicht 1980.

In der DDR war die Grundschullehrerausbildung eine Fachschulausbildung. 10.-Klasse-Abschluss (16) + 4 Jahre Schule, mit 20 im Beruf, macht Jahrgang 60, könnte ganz knapp noch passen.

Ernsthaft, aber wie viel Freizeit muss man haben, dass man sich seitenweise an so etwas hoch zieht? :daumenrunter:

• Ernsthaft, aber wie viel Freizeit muss man haben, dass man sich seitenweise an so etwas hoch zieht? :daumenrunter:

Das kannst du vielleicht nicht wissen, aber Lehrkräfte fokussieren sich gerne auf Details, daher kann es hier im Forum (aber auch im realen Leben im Austausch mit Lehrkräften) durchaus vorkommen, dass über manche vermeintliche Unerheblichkeiten längere Zeit diskutiert, ehe am Ende keiner mehr so richtig weiß, um was es anfangs genau ging.

• Mit deiner Aussage legitimierst du indirekt, dass es in Ordnung ist, Menschen, die mehrfach erkrankt sind zu schikanieren.

Nein. Mit meiner Aussage sage ich, dass es für deine Ausbildung problematisch ist, wenn du längere Zeit erkrankt bist oder gesundheitlich nicht fit bist. Das sollte eigentlich auch logisch sein. Das hat weder eine Wertung in sich, noch wird damit jemand schikaniert. Das ist einfach eine Tatsache.

• Beitrag von miss_rotstift (19. März 2026 23:20)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. März 2026 23:22).

• Wie wäre es mal mit lesen? Da steht um 1980 und nicht 1980.

Ernsthaft, aber wie viel Freizeit muss man haben, dass man sich seitenweise an so etwas hoch zieht? :daumenrunter:

1. Genau, da steht deshalb bei mir auch „um 1980“ und nicht „1980“ 😂. Und auch mit Mitte der 80er (für das Kinderkriegen, aber offenbar vorher schon berufstätig im Lehrerinnenberuf-Sein) wäre das mit dem Alter deiner Mentorin etwas unglaubwürdig, weshalb ich deine Ausführungen insgesamt für fragwürdig halte. Schreib doch einfach, wie alt sie ist, dann sind diese Zweifel ausgeräumt.

2. Wenn zwei Beiträge von Conni für dich „seitenweise“ bedeutet …

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung