Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun?

• Ich habe es im anderen Thread ja schon angedeutet, ich gehe davon aus, dass das nur auf eine andere Weise passieren wird, als du es dir erhoffst.

Ich gehe nach dem Telefongespräch mit der zunötigen Stelle nicht davon aus. Und falls du meinst, dass ich gefeuert werde. Ich habe zusätzlich . Rheuma etc.

OT: Habe ich ein déja-vu?

Ja, ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen schon mal hochgeladen, nur irgendwie ist die Ausgangsfrage untergegangen.

• Ich bin aber leid, dass ich den gleichen Text immer und immer wieder an alle Kollegen schicke. Die sollen mich in Ruhe lassen.

Das kann ich verstehen und lässt sich zum Glück leicht mit einer Abwesenheitsnotiz in der E-Mail-Adresse beheben:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich derzeit nicht im Dienst. Ich werde Ihr Anliegen nach meiner Rückkehr bearbeiten."

• <Mod-Modus >

Ich habe mal ein paar Beiträge entfernt.

Geht das hier bitte auch ohne Zoffen und irgendwelche Unterstellungen. Danke.

Kl. Gr. Frosch, Moderator

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Es gibt die Verpflichtung der Lehrkraft, spätestens ab dem 3. Tag der Erkrankung eine AU vorzulegen.

Was ist eigentlich an der Bezeichnung des Formulares
    "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung"
    nicht verständlich?

Zudem:
    Es gibt die Verpflichtung der Lehrkraft - und der Vorgesetzten aus deren Fürsorgepflicht - alle notwendigen Maßnahmen zur Wiederherstellung der Gesundheit und der Arbeitsfähigkeit zu unternehmen. Die wichtigste Maßnahme ist dabei (abgesehen vom Befolgen der ärztlichen Verordnungen) sich zu schonen, um den Gesundungsprozess zu unterstützen und zu beschleunigen. Falls sich jemand das Bein gebrochen hat, mag Homeoffice ja möglich erscheinen. Wer das jedoch verlangt übersieht, welche Probleme sich bereits daraus ergeben, mit Krücken eine Tasse Kaffee an den Schreibtisch zu transportieren. Zudem ist der Terminplan mit Physiotherapie, Nachkontrollen und Reha gefüllt.
    Krank ist krank. Basta.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang Autenrieth (17. März 2026 12:49) aus folgendem Grund: edit: Bezug auf SL hinzugefügt

Werbung