Wie viele Empfehlungen bekommt ihr so?

• Verbindlichkeit, Verlässlichkeit und klare Schwerpunktsetzungen - Stärkung der Basiskompetenzen | Bildungsportal NRW https://share.google/Ox5kFySTU0r1knBFB

Das ist bestimmt alles gut und richtig, aber warum wird nicht den Studierenden bereits vermittelt, dass Lautlesen effektiv ist? Ist es nicht auch übergriffig, den Grundschulen Lesezeiten zu verordnen und dergleichen mehr?

Erst werden iPads verteilt und jeder muss Fortbildungen besuchen, wie man Videos zur Kartoffel dreht. Und dann wird erzählt, wie oft man wie viele Minuten auf welche Weise lesen soll. Die Kartoffelvideos werden natürlich trotzdem erwartet...

Welche Vorgaben bekommt man anderswo, andere Schularten, andere Buländer?

Wie geht es diesbezüglich eigentlich den Förderschullehrkräften? Ich muss mit 1000 Jahre alten Heften arbeiten und entnehme jegliche aktuelle Erkenntnis der Onlinepresse zur Grundschuldidaktik.

Würde mir manchmal tatsächlich eine Vorgabe mehr wünschen, damit nicht ich persönlich verantwortlich gemacht werde, wenn das Kind mit einem IQ von 67 nicht lehrplangerecht rechnen oder lesen lernt.

Werbung