Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? - Teil 2

• Hallo zusammen,

In meinem letzten Beitrag habe ich gefragt, wie gut meine Einstellungschancen mit Gymnasiallehramt Französisch/Geographie + evtl. evangelische Religion, sind.

Ich habe mir eure Antworten zu Herzen genommen, und meine Fächerwahl noch einmal überdacht.
    Ich überlege ob Realschullehramt mit der Fächerkombination Englisch/Bio und evangelische Religion oder Französisch als drittes Fach vielleicht die bessere Wahl wäre.

Was ist eure Meinung?

Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen🤞

• Ich kopiere einfach mal meine Antwort inkl. Link aus dem anderen Thread hier rein.

Der passt immer noch

Viele Grüße aus dem Süden :wink_1:

• Nachtrag:

Wenn du unsicher bist, welche Schulform zu dir passt, dann frag doch mal bei verschiedenen Schulen an, ob du ein paar Tage ein Praktikum machen kannst und vor Ort Einblicke bekommst.

Viele Grüße aus dem Süden :wink_1:

• Danke für die Antwort!

Ich war selbst bis zur 10. Klasse auf der Realschule, und habe auch schon mehrwöchige Praktika an einer Realschule und an einer Grundschule gemacht. Mir hat die Arbeit an der Realschule deutlich besser gefallen (bzw. die Arbeit mit älteren Kindern), weswegen ich gerne Gymnasiallehramt oder Realschullehramt studieren möchte. Allerdings habe ich noch kein Praktikum an einem Gymnasium gemacht. Das müsste ich wohl aufholen, um mir bei meiner Wahl 100% sicher zu sein 😬

Werbung