Das wird schon funktionieren. Die wollen jetzt auch niemanden neuen suchen ;). Auf die Mindeststundenzahl bin ich aber auch gespannt. Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst!
Teilabordnung SystEx-BR
-
-
damit ich bei der Schule nicht bei 0 landen - sonst gilt die Teilabordnung nicht.
Interessant!
Ich hatte den umgekehrten Fall einer "Teilabordnung" (hieß aber vermutlich nicht so), die mit 50% oder 75% war (2 Stellen) und wo explizit gewünscht war, dass man daneben NICHT in der Schule ist, wegen Flexibilität. Es war aber eine andere Art von Stelle.Der Antrag auf Stundenerhöhung muss schnellstmöglich raus...ich sehe schon, dass das alles aus bürokratischen Gründen nicht klappt....
Oh glaub mir, der Antrag auf Erhöhung ist noch nicht mal in der Post, dass die positive Antwort aus der BR schon laut geschrien wird. Sie sind sehr froh um jede*n, der mehr Stunden arbeitet. Deine Schule erst recht.
-
Da du den Einsatzwunsch nur 2 Tage an der Schule bei Vollzeit/geringer Teilzeitquote ansprachst... Das wird je nach Fächern vermutlich eher schwierig werden und geht eigentlich nur, wenn du kein WP1-Fach und kein Hauptfach hast.
Das würde bei uns funktionieren. Mehrere Kollegen sind wegen anderen Aufgaben nur 4 Stunden bei uns, 2 Doppelstunden an 2 Tagen im Hauptfach oder früher in einem Neigungskurs (wir hatten in der Kursstufe mal 5 Profil bzw. Neigungskurse statt Leistungskurs mit 4 statt 5 Stunden), manchmal sogar direkt hintereinander.
Einmal war dies sogar bei einem fünfstündigen Fach möglich, einmal drei Stunden, enthielt allerdings eine Praktikumsstunde. Nur Theorie wäre wohl allen zuviel.
-
damit ich bei der Schule nicht bei 0 landen - sonst gilt die Teilabordnung nicht.
Also erhöhst du auf 15, bleibt eins Stunden für die Schule, das sind mehr als keine. Auf mehr ließe ich mich nicht ein.
Ich habe keine Ahnung, was den nun „SystEx-BR“ sein soll, aber ich kann mir keine Tätigkeit vorstellen, die so dermaßen attraktiv ist, dass ich dafür meinen Lebensentwurf auf den Kopf stellte. Sollen doch die Verwaltungstütchen mit ihren Vorschriften (die offensichtlich nicht wichtig genug waren, sie vorher zu benennen) glücklich werden. Ich ließe mich jedenfalls nicht so vorführen.
Ich lese heraus, dass dein Interesse an dieser nicht beschreibbaren Tätigkeit hoch ist. Bei aller Euphorie, den Zuschlag bekommen zu haben, hielte ich aber Maß bei den Zugeständnissen.
Strategievorschlag: Statt zu warten, was die dir erzählen, entscheidest du jetzt für dich, wie viele Stunden du über diese Tätigkeit an der Schule machen kannst, ohne das es dir oder deiner Familie dabei weniger gut geht. Wenn das in die Vorgaben passt, machst du‘s, sonst nicht.
-
Werbung