Entsafter - wer hat einen und kann ihn empfehlen?

• Guten Morgen zusammen,

wir waren im Urlaub in einem Hotel, in welchem man sich morgens seinen Smoothie selbst zubereiten konnte. Ich fand Karotte, Apfel, Sellerie und Ingwer sehr lecker.

Hat jemand von euch einen Kaltentsafter, in den man einfach alles reinwirft und los geht’s?

Wäre natürlich toll, wenn er auch gut zu reinigen wäre.

Vielen Dank und viele Grüße

Super-Lion

Lehrer klagen, ohne zu leiden. :D

• Möchtest du jetzt einen Entsafter oder einen Smoothie-Maker? Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich nehme mal an, du meinst tatsächlich einen Entsafter. Ich habe einen und wir nutzen ihn viel zu selten, u.a. weil die Reinigung eben recht nervig ist. :(

• Ich hätte auch gedacht: Für Smoothie braucht man einen Mixer. Da die Klingen naturgemäß mitten im Lebensmittel sind, sind sie alle halbwegs schwer zu reinigen aber wenn man das Gerät sofort sauber macht geht das schon.

Ich habe meinen eine Zeitlang regelmäßig genutzt, als ich mit Rauchen aufgehört habe und dann irgendwann kein Interesse mehr gehabt, seitdem steht er Jahre im Schrank.

Wenn man nur für eine Person was macht, reicht auch sowas in der Art, Trinkflasche gleich zum Mitnehmen: https://www.amazon.de/WMF-Smoothie-Standmixer-Tritan-Flasche/dp/B00I5ABIFI/ref=asc_df_B00I5ABIFI?mcid=6fc5c8caf1c9399385fbd20ddc2b6682&th=1&psc=1&linkCode=df0&hvadid=697063005076&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13143274411654337321&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9208328&hvtargid=pla-421191807094&hvocijid=13143274411654337321-B00I5ABIFI-&hvexpln=0&tag=lf-21 [Anzeige]

Entsafter hatten wir früher, ich erinnere mich, dass man extrem viel Fruchtfleisch wegwerfen musste. Außerdem war das so ganz lecker aber nicht sehr schön, alles wird sofort bräunlich.

• Vielen Dank für die Antworten.

Ich korrigiere meinen ersten Post.

Genau gesagt suche ich einen Kaltentsafter zur Herstellung von „Cold-pressed Juice“.

Habe z.B. den hier gefunden:

https://www.home-appliances.philips/de/de/p/HR1921…r8aAnZWEALw_wcB

Einmal editiert, zuletzt von Super-Lion (2. September 2026 18:12)

• Nach dem Entsaften hast du halt kaum noch Ballaststoffe. Deshalb tatsächlich lieber Smoothies oder noch besser einfach am Stück oder geschnitten essen.

• Danke für die Antworten. Einen Smoothie-Maker haben wir.

Ich suche aber einen Entsafter, mit dem ich z.B. auch mal schnell unsere Pfirsiche oder Äpfel entsaften kann. Das sind teilweise solche Mengen, vor allem die Pfirsiche, und ich weiß echt nicht mehr wohin damit.

Falls also noch jemand Tipps für einen Kaltentsafter hat, gerne her damit.

• Ich habe einen, der ähnlich aussieht wie der, den du gezeigt hast. Eine Zeitlang wurde er öfter benutzt, inzwischen nur noch, wenn ich zu viele Trauben habe (aus dem Garten). Der Saft ist lecker, aber eigentlich ist Traubensaft auch viel zu süß. Der Entsafter hat viel Power, aber das Ding ist schwer, platzraubend und aufwendig zu reinigen. Es steht also meistens rum. Und ja, der ganze übrig bleibende Trester ist eigentlich wirklich Verschwendung. Also ich rate ab.

Das Obst, wenn nicht gleich gegessen, mache ich zu Mus, das ist köstlich in Yoghurt oder Müsli und lässt sich gut bevorraten. Mixen und erhitzen und noch heiß in Marmeladengläser, so dass ein Vakuum entsteht.

Alternativ einfrieren. Mache ich auch mit den zu vielen Trauben.

• Habe mir den obigen Kaltentsafter gekauft.

Reinigung ist ein Thema, ja, aber man kann oben Wasser reinkippen und entsaften und dann ist schon einiges weg.
    Wenn die Spülmaschine nicht ganz voll ist, kommt dort alles rein.

Trauben hatten wir viele, meine Mutter wollte in den Urlaub, also kurz Saft gemacht und verdünnt getrunken.

Weiche Birnen, die Tage, Saft, auch erledigt.
    Bislang alles top.

Vielen Dank trotzdem für euren Input.

Werbung