• Nicht du auch noch. Können gebildete Erwachsene bitte aufhören, blind irgendetwas aus einem Chatbot zukopieren? Danke.

"Blind"? Ich hätte die Liste auch abschreiben können... Die aktuellen Pro-Kopf-Summen, die dort stehen, habe ich auf den offiziellen NRW-Seiten nicht gefunden, sonst hätte ich die Quelle bzw. den Link hier eingestellt. Wer diese Zahlen bezweifelt, kann ja mal tiefer nachforschen. Du vielleicht?

• Ggf. gibts die auch nicht öffentlich und das LLM fabuliert.

Ich weiß - vor allem durch Fragen zum Thema "Kunst" - dass das die KI häufig macht. Ob die Summen nun auf den Euro genau sind und warum sie evtl. nicht öffentlich gemacht werden, keine Ahnung. Aber es gibt diese von der Größe und Art der Schule abhängigen Zahlungen, zumindest das ist sicher.

Einmal editiert, zuletzt von pepe (28. September 2026 11:52)

• "Blind"? Ich hätte die Liste auch abschreiben können... Die aktuellen Pro-Kopf-Summen, die dort stehen, habe ich auf den offiziellen NRW-Seiten nicht gefunden, sonst hätte ich die Quelle bzw. den Link hier eingestellt. Wer diese Zahlen bezweifelt, kann ja mal tiefer nachforschen. Du vielleicht?

Ok, du tippst irgendeine Frage in einen Chatbot, kannst die Antwort nicht verifizieren, aber das wird schon passen? Ernsthaft? Lehrer ohne Medienkompetenz sollen Kindern Medienkompetenz beibringen. Na herzlliche Glückwunsch.

• Na, mit dem falschen Fuß aufgestanden heute?

Nicht wirklich.

Mich regt es nur auf, dass mittlerweile nicht mehr nur Schüler einfach irgendwas aus Chatbots abschreiben ohne die Antworten zu verifizieren, sondern auch Kollegen. Nicht nur du, auch hier bei uns im Kollegium passiert das immer wieder. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man sich nicht die Mühe macht die Antwort zu verifizieren und wenn das nicht gelingt, wenigstens dazu zu schreiben, dass man die Antwort nicht verifizieren konnte.

• Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man sich nicht die Mühe macht die Antwort zu verifizieren und wenn das nicht gelingt, wenigstens dazu zu schreiben, dass man die Antwort nicht verifizieren konnte.

Okay, das kann ich nachvollziehen. [Aber mich regt es auch auf, wenn persönliche Herabsetzungen wie "Lehrer ohne Medienkompetenz" in die Runde geschmissen werden.]

Werbung