guten Rutsch

  • Hallo,


    ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2005 !


    Außerdem möchte ich mich für #eure Hilfe in diesem Forum bedanken !
    Viele Grüße,
    LeeAnn



  • Liebe LeeAnn,


    Zitat

    LeeAnn schrieb am 30.12.2004 23:11:
    ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2005 !


    Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch!


    Liebe Grüße und alles Gute!
    Carla-Emilia

  • Ich finde das einfach toll, dass sogar am Silvestertag hier Leute bereit sind, anderen zu helfen!
    Für die vielfältige Hilfe hier möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken! Es ist einfach schöööön!


    Allen ein gutes Neues, mit lauter braven Schülern und Eltern und Kollegen, und denen, die vor einer Prüfung stehen, sowieso extra viel Glück und Erfolg!!!!!!!


    Gruß venti :)

  • Zitat

    venti schrieb am 31.12.2004 13:39:
    Ich finde das einfach toll, dass sogar am Silvestertag hier Leute bereit sind, anderen zu helfen!


    Ich finde es eher bedenklich, wieviele - mich eingeschlossen - offenbar nix besseres zu tun haben als hier zu surfen. :D Dabei ist noch einiges zu tun, bevor heute abend gefeiert wird... :P spülen, aufräumen, Gottseidank sind wir eingeladen und feiern nicht zuhause. dann muss nicht gar zu gründlich geputzt werden. :D


    Euch allen auch einen guten Rutsch und ein produktives 2005


  • Da hast du wohl Recht Leppy!
    Auch von mir einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2005!
    Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Stimmt, trotz Silvester sind wir hier unterwegs! Schaue immer gern hier rein, weil hier so eine nette Stimmung herrscht. Möchte mich auch für eure hilfe ganz herzlich bedanken. Auch wenn man nur mitliest, sind die Tipps Gold wert! Wünsche euch auch allen eine schöne, rauschende Party! Und, wetten - morgen sind wir wieder hier unterwegs!


    Guten Rutsch wünscht Anna

  • Man soll das neue Jahr
    nicht mit Programmen
    beladen wie ein krankes Pferd.
    Wenn man es allzu sehr beschwert,
    bricht es zu guter Letzt zusammen.

    Je üppiger die Pläne blühen,
    umso verzwickter wird die Tat.
    man nimmt sich vor,
    sich schrecklich zu bemühen,
    und schließlich hat man den Salat.

    Es nützt nicht viel, sich rot zu schämen.
    Es nützt nichts und es schadet bloß,
    sich tausend Dinge vorzunehmen.
    Lasst das Programm und bessert euch drauf los!
    (Erich Kästner)


    Ich hab trotzdem wieder jede Menge Vorsätze ;-))
    Alles Gute und viel Kraft und Gesundheit im neuen Jahr!


    LG, inschra :)

  • Zitat

    Ich hab trotzdem wieder jede Menge Vorsätze ;-))


    Vielleicht sind hier ein paar brauchbare dabei:


    In diesem Sinne:
    Ein glückliches und gesegnetes neues Jahr euch allen!


    edit:
    Der Text stammt zwar in Wahrheit nicht aus dem Jahr 1692 - siehe mein Posting weiter unten -
    aber: Ist er deswegen weniger wahr?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Nur wer an die Zukunft glaubt, glaubt an die Gegenwart.
    (Aus Brasilien)


    In diesem Sinne einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2005.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

  • Zitat

    Schaue immer gern hier rein, weil hier so eine nette Stimmung herrscht. Möchte mich auch für eure hilfe ganz herzlich bedanken. Auch wenn man nur mitliest, sind die Tipps Gold wert!


    Sehe ich genau so!


    Euch allen ein schönes Silvester und ein gutes 2005!


    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

    Einmal editiert, zuletzt von carla ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche euch allen ein richtig gutes und erfolgreiches Jahr 2005!!!



    Danke für alle hilfreichen, diskussionswürdigen und lustigen Beiträge!


    Freue mich auf das nächste Jahr mit euch!


    LG, Melosine

  • Prosit Neujahr!


    Und besonderen Dank an alias für die schönen Worte von 1692! Ich finde sie einfach genial.


    Liebe Grüße
    venti :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe auch, Ihr seid alle gut im Neuen Jahr 2005 gelandet und wünsche euch möglichst viel Freude an der Arbeit und viele stressfreie Zeiten zur Erholung!
    [Blockierte Grafik: http://meinebastelstube.de/assets/images/z-glucksschwein.gif]


    Die Desiderata sind wirklich super, alias! Hab sie gleich als "Neujahrsgeschenk" verteilt, sie wurden mit Begeisterung aufgenommen!
    Liebe Grüße, Hermine

  • Es hat mich nun doch interessiert, was es mit diesem Text "Desiderata" auf sich hat und habe - ist das Internet nicht eine fantastische Informationsquelle? - entdeckt, dass er nicht aus dem Jahr 1692 stammt. Er wurde 1920 von dem amerikanischen Dichter Max Ehrmann verfasst.


    Ich bin hier einer "Urban Legend" auf den Leim gegangen, genauere Informationen gibt es dazu hier:
    http://www.snopes.com/language/document/desidera.htm


    Zitat

    Around 1959, the Rev. Frederick Kates, the rector of St. Paul's Church in Baltimore, Maryland, used the poem in a collection of devotional materials he compiled for his congregation. (Some years earlier he had come across a copy of Desiderata.) At the top of the handout was the notation, "Old St. Paul's Church, Baltimore A.C. 1692." The church was founded in 1692.


    http://www.fleurdelis.com/desidera.htm


    Der Originaltext findet sich hier:
    http://www.sfheart.com/desiderata.html


    by the way: Es gibt auch eine "Undesiderata"
    http://www-sccm.stanford.edu/Students/aczon/undes.html

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Hallo alias,
    ist nicht so schlimm, dass der Text nun doch nicht so alt ist. Das nimmt ihm nichts von dem, was ihn so packend macht. Bei der Formulierung "Gott, wie du ihn verstehst" hätte ich stutzig werden sollen - das hätte man damals wohl nicht so gesagt.
    Sei's drum. Dankeschön!
    venti :)

Werbung