• Liebes Forum,
    nachdem ich meine letzten beiden Sachanalysen ganz ohne eure Hilfe schreiben konnte (gell, Melosine ;) ), habe ich heute meine beiden Lehrproben und die 3 mündlichen Prüfungen hinter mich gebracht und bin nun mit einem "sehr guten" Ergebnis (1,4) Lehrerin!


    Ein schönes Gefühl. Vielen Dank für eure Hilfe während der letzten 17 Monate - ich hoffe, dieses tolle Forum wird auch die nächsten Ref-Generationen so gut beraten können ;)


    Mein Freund und ich werden zum Mai in die Schweiz ziehen und ich werde berichten, wie's dort so rund um Schule zugeht (auch wenn ich voraussichtlich nicht als Lehrerin arbeiten werde).


    Jetzt gehen wir erstmal feiern!
    Den Sachanalyse-Geplagten und natürlich auch allen anderen Forumsschreibern oder -lesern liebe Grüße von eurem
    kaddl.

  • hallo kaddl!!!



    herzlichen glückwunsch, fast unbekannterweise.


    du kannst stolz sein


    alles andere wird sich finden. ich für meinen teil bin gespannt, was du so von der schweiz zu berichten hast!


    feier(t) schön!



    lg, simsa

    • Offizieller Beitrag

    Wie denn, was denn?? So schnell jetzt? Ist ja toll!!!


    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!





    Hast du gut gemacht!!!


    Es besteht Hoffnung (auch für mich Sachanalysenmuffel )


    Liebe Grüße, Melosine


  • aber dann wirds ja nix mit einem forentreffen... *schnief* - es sei denn, es wäre vor dem Mai... :(:P;)

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Gratuliere dir recht herzlich!!
    Genieße das gute Gefühl, die Prüfungen hinter dir zu haben!
    Alles Gute weiterhin
    wünscht dir
    inschra

  • Auch von mir:


    Herzlichen Glückwünsch!


    Ich freue mich für dich und beneide dich ein wenig - nie wieder eine Sachanalyse! ;)


    Genieße die nächste Zeit und entspann dich. Das hast du dir verdient!


    Liebe Grüße


    Barbara

  • Glückwunsch!
    Da wird man richtig neidisch, wenn man (so wie ich) gerade erst mit dem Sachanalyse schreiben anfängt (bin gerade im Praktikum).

  • Hi kaddl,
    ganz herzliche Glückwünsche zum Ende deines Ref-Daseins! Es gibt ein Leben danach, und das geht jetzt los! Genieß es!
    Und warum soll es in der Schweiz keine Stelle geben? Wart mal in Ruhe ab.
    Erst mal anstoßen! (Sollte Sekt sein!)
    Viele Grüße
    venti :)

  • Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!!!!


    Genieß das Gefühl, lass es dir mal wieder so richtig gut gehen und lass dich feiern!
    Auch für die Zukunft in der Schweiz wünsch' ich alles Gute!
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Na ja, eine Sachanalyse wird's vielleicht doch noch geben, wenn du verbeamtet werden willst. :P


    Aber trotzdem erstmal einen riesigen Glückwunsch! Genieß das Gefühl, fertig zu sein und die freie Zeit, die nun folgt!
    Und natürlich auch alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt in der Schweiz!


    LG
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)


  • Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben...


    ganz herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, du bleibst uns virtuell erhalten!


    Will auch in die Berge,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Hallo und guten Morgen,


    ihr seid ja alle so lieb! Danke für die Glückwünsche!
    Das mit der Schweiz wird sich finden, ich bin da ganz hoffnungsvoll.


    Und, Philo, wenn das Forentreffen doch mal etwas südlicher als Bonn stattfinden würde, käme ich doch gern ;) Immerhin werden wir nicht nach Graubünden ziehen :P


    Virtuell bleibe ich euch gern erhalten, wahrscheinlich nicht mehr in der gleichen Intensität wie bisher (es sei denn, ich kriege in der Schweiz eine Lehrerstelle), aber doch als treue Mitleserin.


    Jetzt bin ich einfach nur erleichtert, dass ich den Prüfungstag hinter mir habe. Es war zwar kein "Spaziergang", aber ich hatte das Gefühl, mir ist meine Prüfungskommission - inklusive dem Menschen von der Schulaufsicht - sehr wohlgesonnen. Keiner hat den Eindruck gemacht, mich reinreiten zu wollen - obwohl ich ja mit der Pädagogik-Dame nicht gerade befreundet bin und auch im problemorientierten Sachunterricht so ein wenig schwimme :rolleyes: . Die Stunden liefen wie geplant, die Schüler waren superlieb (und fragten, als ich auf mein Prüfungsergebnis warten musste, ständig: "Hast du denn deine Prüfung bestanden? Welche Zensur hast du denn? Hast du ne 1?" usw.), und die mündlichen Prüfungsthemen waren so, dass man durchaus kontrovers diskutieren konnte. Und Letzteres war, glaube ich, das, was die Prüfungskommission beeindruckt hat. Ständig räusperte sich der Protokollführer: "Hüstel, ehüm, eigentlich ist die Zeit jetzt rum" und der jeweilig Prüfende meinte "Aber es wurde doch gerade so spannend" - nur Sachunterricht war ein wenig langgezogen, aber das war ja auch die letzte mündliche Prüfung. Da ging die Lernkurve deutlich nach unten und ich hatte irgendwie auch keine Lust mehr.


    Denjenigen, die den Prüfungstag noch vor sich haben: viel Mut, viel Erfolg - und er ist gar nicht so schlimm, wie man ihn sich vorher in den schwärzesten Farben ausmalt :)


    LG, das_kaddl


    PS: Muss nun bald von meinen lieben Kleinen weg - nächste Woche ist die letzte

  • mensch,


    wie konnte es passieren, dass ich dieses wichtige ereignis verpenne?!?


    herzlichen glückwunsch!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif]


    liebes das_kaddl,


    du hast es geschafft! toll, dass es so gut gelaufen ist. habe auch nichts anderes erwartet...
    genieße die letzte woche mit "deinen kleinen" und lass' dich feiern!


    hoffentlich findet das nächste forentreffen bald statt -
    wenn du nicht kommen kannst, kommen wir dich alle in der schweiz besuchen...


    viel spaß beim feiern wünscht dir eine


    grundschullehrerin


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif]

  • liebes kaddl :)


    auch von mir herzlichen glückwunsch!


    feier ordentlich und ruh dich mal aus


    für die schweiz wünsch ich dir viel glück - bin schon ein wenig neidisch, dass du dich nicht dem bewerbungs-vertretungs-stellen-stress aussetzen wirst ;)
    aber es sei dir gegönnt!


    sabi

  • Liebe Sabi,

    Zitat

    sabi24 schrieb am 09.03.2005 18:39:
    für die schweiz wünsch ich dir viel glück - bin schon ein wenig neidisch, dass du dich nicht dem bewerbungs-vertretungs-stellen-stress aussetzen wirst ;) aber es sei dir gegönnt!


    Dafür schlage ich mich mit sprachlich-seltsamen Formularen herum:

    Zitat

    Wurden gegen Sie im letzten Jahr Betreibungen eingeleitet?

    Und dass mein Freund und ich jetzt ein "Konkubinat" darstellen, ist auch gewöhnungsbedürftig :D
    Euch allen vielen Dank für die Glückwünsche!
    LG, das_kaddl.

  • Hallo Kaddl,


    auch wenn wir uns bisher kaum kennen, gratuliere ich dir ganz herzlich! Deine Note ist ja 8o



    Ich habe das alles noch vor mir... (wieso gibt's ausgerechnet hier keinen heulenden Smiley)?


    Alles Gute für deine Zukunft und gutes Einleben in der Schweiz. Die Gegend dort ist wunderschön.


    Femina

Werbung