Nee, aber in der umfassenden und komplizierten Debatte um "Arbeitsbedingungen und Vergleiche mit anderen Berufsgruppen" ist mir die Jobsicherheit 1000x mehr Wert als das vom Arbeitgeber bezahlte Buffet oder strippendem Weihnachtsmann-Karaoke-Event.
Es geht doch um die Frage, dass das Arbeiten in der freien Wirtschaft nicht mit dem Arbeiten im Staatsdienst vergleichbar ist. Die Weihnachtsfeier ist doch nur eine Sache. Es gibt auch oft Weihnachtsgeld, es gibt Bonusgratifikationen, Dienstfahrzeuge oder zu mindestens Handys und Laptops, es gibt den berühmten Obstteller und oft freie Getränke, das Arbeitsmaterial wird gestellt ...
Natürlich nicht bei jedem Arbeitnehmer aber bei vielen mit einer vergleichbaren Qualifikation.
Wo hast du denn vorher gearbeitet, wo so fantastische Bedingungen geherrscht haben und warum bist du in den Schuldienst gegangen?
Ich habe vor allem im Bankwesen gearbeitet. Und bei allen gab es viele Dinge, die besser als in der Schule organisiert werden. Die Bezahlung, das Beamtentum und vor allem die Arbeit selbst ist natürlich im Schuldienst besser. d
Wieso denn mich, liest du auch den Kontext, bevor du was zitierst oder behauptest du eher random das Gegenteil von dem, was für dich gestern noch heilig war, nur um zu meinem Beitrag irgendwas zu sagen?
Du hast geschrieben, dass Du das fair findest. Das wundert mich, wenn ich an die Eis-Diskussion denke. Du hattest da sehr deutlich gemacht, dass solche Extraausgaben aus der Klassenkasse für dich nicht ok sind. Ich glaube, dass Du "befremdlich" geschrieben hast. Aber du findest es "fair" wenn (nach Rückfrage) Dinge für die Klassenraumgestaltung gekauft werden? Meines Wissens müsste das in fast allen Bundesländern nicht die Aufgabe der Eltern sein. Daher hätte ich da gerne eine Erklärung. Vielleicht ist das in deinem Bundesland anders geregelt. In Nds. wäre das nur im Rahmen von freiwilligen Spenden erlaubt. Aber keineswegs über eine Umlage.