Beiträge von Dudelhuhn

    Noch was: mit Englisch bekommen im Moment in NRW soweit ich das höre wirklich ALLE eine Stelle in absehbarer Zeit....


    Wichtig ist, dass die Schüler mit Deinem Unterricht klarkommen und was dabei lernen. Und umgekehrt! Und das scheint doch gegeben zu sein. Also Augen zu und durch!


    Kopf hoch!


    Dudel

    Hallo,


    ich weiß, dass es zu English G 2000 eine austauschbare Unit gibt, anhand derer man entsprechend des neuen Kernlehrplans NRW schon in der fünften Klasse Simple Past erarbeiten kann.


    Aber kann mir jemand sagen, wo ich die bei Cornelsen bestellen kann? Irgendwie bin ich grad zu doof dafür.


    Liebe Grüße,
    Dudel

    Hallo, dacla!


    Danke für den Link zu Time Out. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.


    Mit Pflichtprogramm meine ich den Tower, Buckingham Palace, London Dungeon, Madam Tussaud's etc.


    Über den Globe habe ich nachgedacht, war mir aber nicht sicher, ob ich der Kleinen eine Vorstellung zumuten kann.


    Liebe Grüße,
    Dudel

    Ich habe jetzt ein schönes Hotel gefunden, das auch in Bayswater liegt.


    Habt Ihr vielleicht noch Tipps, was man mit Kindern besonders gut machen kann außer dem Pflichtprogramm? Wie gesagt, ich kenne London recht gut, aber eben nur aus der Erwachsenenperspektive.


    LG,
    Dudel

    Ich habe auch eine 5 in Englisch und ich teile meinen Schülern am Anfang des Schuljahres (und immer mal wieder bei der HA-Kontrolle) mit, wie ich mir gute Heftführung vorstelle. Das hat Dein Kollege sicherlich auch getan (kannst Du ihn vielleicht noch einmal darauf ansprechen?).


    Ich stimme Schmeili und Alias zu, dass die Schüler in der 5 wissen sollten, wie gute Heftführung auszusehen hat: Die Materialien sollen vollständig, geordnet und sauber sein und mit Überschrift und Datum versehen. Ein Gespräch darüber dauert ungefähr fünf Minuten. Tatsächlich brauchen die Kleineren aber eine Weile, bis sie es in die Praxis umsetzen können. Vielleicht kann man immer mal wieder im Unterricht jedem Schüler ein paar Minuten Zeit geben, noch einmal das Heft durchzusehen.


    bwref: Ich würde es entweder so machen, wie alias es sagt, oder ich würde die Hefte direkt zurückgeben und erst noch einmal mit der Klasse sprechen (damit sparst Du Dir einen Korrekturgang). Ich bin mir sicher, dass die Klasse weiß, welche Kriterien an eine gute Heftführung anzulegen sind. Die würd ich sammeln, ein paar Wochen Zeit geben und dann wieder einsammeln und benoten.


    Grundsätzlich wäre m. E. aber auch nichts dagegen einzuwenden, dass Du direkt Noten setzt.


    Gruß,
    Dudel

    Hallo,


    ich fahre in den Sommerferien mit meinen Eltern und den Kindern meiner Schwester nach London und suche ein Hotel, das günstig liegt, bezahlbar ist und vor allem kinderfreundlich ist.


    Wenn ich alleine nach London fahre, bleibe ich immer bei Freunden oder in irgendwelchen billigen Absteigen; das möchte ich aber meinen Eltern nicht zumuten.


    Habt Ihr Tipps?


    Liebe Grüße,
    Dudel

    Hi,


    ich sollte korrigieren, vertreibe mir aber meine Zeit lieber mit sinnlosen Internetaktionen... :tongue:


    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Ort für einen Blog. Ich möchte aber gerne anonym und im kleinen Kreis bloggen, vielleicht auch erst einmal nur für mich.


    Habt Ihr ein paar Tipps?


    Dudel

    Hi,


    wer kennt sich mit social bookmarking und Mr Wong aus?


    Ich bin grad dabei, mich bei Mr Wong einzuarbeiten und habe ein Problem. Ich würde gerne Tag-Bundles erstellen, weiß aber nicht, wie ich den von mir erstellten Bundles dann meine Tags zuordne. Wenn ich auf einTag-Bundle klicke, erscheint eine Box mit "untagged" und darunter noch eine Box mit meinen Tags. Ich kann Tags mit der Maus hochziehen, aber leider anschließend nicht speichern.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß,
    Dudel


    P.S. Bitte sagt mir jetzt nicht, ich soll den Anbieter wechseln... ;)

    Hi,


    ich kurbele meinen Thread mal wieder an:


    Ich bin Mitglied einer Liste und in meinem Outlook kommen alle Emails dieser Liste vierfach an, obwohl sie bei web.de nur einmal ankommen. Das nervt ganz schön. Habt Ihr dafür eine Lösung oder Erklärung?


    Dudel

    Um bestimmte Lieder komme ich in meinem Geschichtsunterricht nicht herum (z.B. an "Meine Fahne flattert uns voran" ), aber mir reicht es völlig, die Lieder vorzuspielen. Ich würde das auch persönlich nicht singen wollen, warum also sollte ich das mit der Klasse singen? Ich würde auch niemals in der Klasse den Hitlergruß machen oder machen lassen. Warum denn auch? Ich sehe darin didaktisch keinen Sinn.

    Hi,


    habe mir eben eine optische Maus von Trust gekauft (4150K). Außen steht, dass sie mit Vista kompatibel sein soll, aber leider erkennt mein Rechner sie nicht.


    Man soll den Rechner ausschalten, die Maus anschließen, dann den Rechner anmachen und die Maus auch. Angeblich soll dann alles laufen. Tut's aber nicht.


    Wie kann ich meinem PC helfen, die neue Maus zu erkennen? Habt Ihr eine Idee?


    Gruß,
    Dudel

    Liebe LFler,


    ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Methoden, Texte im Unterricht sinnvoll zu besprechen.


    Derzeit gehe ich wie folgt mit bspw. als Hausaufgabe produzierten Texten um:


    - ich sammele ein paar Hefte ein (das mache ich eigentlich immer)
    - ich lasse die Texte in PA besprechen (Nachbar liest die HA und gibt Feedback)
    - ich lasse die Texte in Kleingruppen vorlesen und innerhalb der Gruppe die beste Arbeit auswählen (natürlich inkl. Begründung), die dann im Plenum vorgestellt wird (zeitintensiv)
    - ich lasse einzelne Schüler direkt ihren Text vorlesen (Notlösung)


    Den Königsweg gibt es sicherlich nicht, aber vielleicht könnt Ihr ja noch andere Ideen beisteuern.


    Liebe Grüße,
    Dudel

Werbung