lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? verfasst.
[…]
Das sehe ich nicht so. Wenn der Grund der Dienstunfähigkeit nicht im Zusammenhang mit, hier, einer sportlichen Betätigung gebracht werden kann, dann ist das meiner Meinung nach kein Problem.
Natürlich kann man nicht wegen eines Bandscheibenvorfalls DU sein und dann an Powerliftingwettbewerben teilnehmen. Also kann man schon, aber dass dies dann rechtlich Folgen haben kann sollte einleuchtend sein.
Ulla79 hat eine Antwort im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? verfasst.
[…]
Sport und Soziales sind bei Dauerkrankschreibung in der Regel kein Problem. Wenn es eben mit dem Arzt abgesprochen ist. Solange es halt nichts medienwirksames ist sollte es unproblematisch sein. Im Zweifel lässt sich auch manches recht einfach mit dem DH abklären. Ich habe während meiner längeren Krankschreibung bevor ich in den Ruhestand versetzt wurde auch stundenweise kleine ehrenamtliche Tätigkeiten ausgeführt und auch an zwei kleinen lokalen Kunstausstellungen zusammen mit anderen aus…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
... dass das zweite Halbjahr heute startet und wir zur Feier des Anlasses mit einer ganztägigen Fortbildung starten.
Statt zwei Stunden Unterricht.
Yeah!
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? verfasst.
aber was denn nur:
Oberverwaltungsgericht NRW, 6 B 83/23
Krankheit oder Dienstunfähigkeit? Oder doch kein Unterschied?
Ich verstehe es schon mit der Unterscheidung (Beamte*r / nicht), aber irgendwie ergibt es für mich keinen Sinn, dass etwas, was für den einen gesundheitsfördernd sein kann, für den anderen verboten ist.
Aber so oder so: Das hängt alles vom Beamtenstatus ab, den ich schon längst und immer für überholt halte und meiner Meinung nach abgeschafft gehört. Ich glaube, da stehe ich…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise verfasst.
Der eine Tag an sich ist nicht das Problem. Hier geht es um die Vorbildfunktion. Die Justizministerin (!) findet eine Legitimation, geltendes Recht zu dehnen. Quod licet Iovi, non licet bovi?
Und ob eine Schulleitung den Ar*** in der Hose gehabt hätte, den Antrag einer Ministerin abzulehnen...