lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anna Teh hat das Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? gestartet.
Guten Abend,
Ich habe nach dem Referendariat das Bundesland (jetzt in Thüringen) gewechselt und werde am Donnerstag auf Probe verbeamtet.
Ich bin schwanger und es ist nun so, dass mein Partner entgegen vorheriger Annahme doch nicht von seinem Wohnort weg kann. Die Schule an der ich (bis jetzt tarifbeschäftigt) arbeite ist aber zu weit von ihm weg. Selbes Bundesland aber 1,5 Stunden. Ich bin kurz vorm Mutterschutz und weiß nun also recht sicher, dass ich an diese Schule nicht zurückkehren…
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Du hattest nach Problemen bei der Verbeamtung auf Lebenszeit gefragt, das klingt so, als ob es eine Wahl gäbe mit der Kur. Dass magst du harsch finden, aber wo wenn nicht hier willst du eine ehrliche Einschätzung hören?
Wenn die Kur sehr wichtig ist, weil du den Alltag sonst nicht mehr schaffst, dann solltest du sie beantragen und ja, wenn es eine erneute amtsärztliche Untersuchung in Berlin gibt für die Verbeamtung auf LZ, dann kann es Probleme geben. Vielleicht nicht, denn du hast dir…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Weil es ja darum noch geht, is klar.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
[…]
Das will ich aber nicht, weil es nicht darum geht, ob ich glaube, dass das vorkommt, sondern darum, dass du es explizit und mehrfach so hinschreibst, als wäre das ein statistisch relevantes Problem.
Und damit signalisierst du in der Öffentlichkeit, dass viele Lehrkräfte das System ausnutzen würden und zu ihrem unendlich langen Urlaub auch noch krankfeiern usw. usf. und das ist unsoziales und unkollegiales Verhalten.
Und zum Thema "ignorieren wir uns doch": mach das. Niemand zwingt dich,…
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Spring im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
TwoEdgedWord hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
Hat schon jemand was Neues gehört?