lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Nee, dann ist die Zeit schön nach dem Steuerbescheid, aber nicht der Urlaub
Sissymaus hat eine Antwort im Thema NRW: Fahrtkosten zur Fortbildung nach TEVO oder LRKG? verfasst.
Hab nun mit meiner SL gesprochen und auch noch weiter recherchiert. Ich bin mir sicher, dass die einen Fehler gemacht haben.
Hab nun einen Widerspruch formuliert und alles auf dem Dienstweg weitergereicht. Lustig ist auch, dass das Schreiben von Mai ist, der Brief aber erst diese Woche hier ankam. Gut, dass das Büro einen Eingangsstempel draufgesetzt hat.
ich halte euch auf dem Laufenden
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema NRW: Fahrtkosten zur Fortbildung nach TEVO oder LRKG? reagiert.
k_19 hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Isoliert betrachtet ja. Die Rahmenbedingungen werden aber eben durch die Politik gesetzt. Ob das die Besetzung von Schulleitungsstellen ist oder das Wegloben von KollegInnen in Ämter.
Die Qualitätskontrolle ist der Aktionismus des Bildungsministeriums um zu zeigen bzw. vorzugaukeln, dass man sich ja kümmert. Aus diesen Tausenden von Arbeitsstunden erwächst jedoch so wenig Steuerungswissen, dass dieser Aufwand mit nichts zu rechtfertigen ist. Die Entkopplung von pädagogischer und…