lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Da lese ich Bewunderung.
Palim hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Das ist schön, wenn es bei dir so war.
Wo ist da die Evidenz, die du bei allen anderen einforderst?
Meine Anekdote:
Ich hatte viele Inhalte im Studium, die für DaZ+Inklusion wirklich extrem hilfreich waren, aber ich weiß, dass es eher Zufall war, weil ich persönlich meine Kurse so gewählt habe. Und ich weiß auch, dass sehr viele andere Lehrkräfte diese glücklichen Zufälle nicht hatten.
Die Umstellung auf den Bachelor kam erst später, damit vermutlich auch mehr Verbindlichkeit. Da würde…
PaPo hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
...wow. Hatte von dir so 'n haltloses ad hominem oder insg. so ein 'Niveau' nicht erwartet.........Wie kommst du auf den schmalen Trichter, vom Verstehenwollen auf eine mit keiner Silbe geäußerte Affirmation (wo lobte ich, stimmte ich zu o.ä.?) zu schließen? Ich kann mich immer nur wundern, was von manchen studierten Lehrern hier kommt. Was soll denn das?
[…]
Unterhaltsam. Uuund... jetzt? Hat was mit der Diskussion hier zu tun? Auch bei solchen Aussagen von D. Trump übersieht man gerne,…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Architect hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Mittlerweile (und auch schon zu meiner Studienzeit von vor 15 Jahren) hat sich das Lehramtsstudium meines Wissens vom Vollzeit-Fachstudium in Richtung Didaktik und Pädagogik entwickelt.
Und wie kann man denn bitte mit so vielen fachlichen Fehlern das Referendariat bestehen? Bei uns führen z. B. Fehler von der Form
- "Die Rückstellkraft verhält sich indirekt proportional zur Auslenkung." (korrekt wäre "entgegengesetzt proportional", also F_R proportional zu -s, nicht 1/s)
- "Die…
Palim hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@PaPo - Trump-Fan.
Hassu Facebook. Guck.
https://www.facebook.com/reel/1579086873164476
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Wahrscheinlixh (in 10 Semestern Regelstudienzeit): Genügend.
Habe ja den direkten Vgl. (s.o.), muss aber zugeben, (auch) fachwissenschaftl. war das Lehrantstudium, insb. im Bachelor-Master-Studiengang, im Vgl. zum z.B. Magisterstudium (zumindest an meiner alma mater) deutlich verflacht (muss aber ja nicht sein, bei Erziehungswissenschaften ließe sich deutlich einsparen).
Bin ja ohnehin eher für ein (zunächst) studium generale, wo fachdisziplinübergreifend Grundlagen von…
Anha hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
[…]
Ich antwortete auf Ostzone, das war die letzte sichtbare Meldung, als ich schrieb!🤓