lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
[…]
Aber schon am zweiten.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema drei Tage Köln mit Kind reagiert.
user1234 hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
user1234 hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
user1234 hat mit
auf den Beitrag von Morse' im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
user1234 hat eine Antwort im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus verfasst.
Ich denke, sie grüßen dich einfach von Weitem, weil sie sich freuen, wenn sie dich sehen.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? verfasst.
[…]
Unsere Solaranlage exisitiert seit 2004. Da bekam man eine Förderung, das nannte sich 100.000 Dächerprogramm. Wir haben zuerst Strom eingespeist. Nachdem das Programm ausgelaufen ist und sich die Einspeisung finanziell nicht mehr lohnte, haben wir (ich glaube 2024) umgestellt und nutzen den Strom erst einmal selbst. D.h., jetzt benutzen wir bestimmte Geräte, wenn die Sonne scheint (Waschmaschine, Geschirrspülmaschine) und laden das Auto. Hilfreich ist dabei eine App, die alles anzeigt. Wir…
Moebius hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Wie oben verlinkt, begehen junge Männer etwa 2,5-3 mal so viele Straftaten, wie der Bevölkerungsdurchschnitt, Fast der gleiche Faktor gilt für die Gesamtgruppe der Menschen mit afghanischen Pass. Wenn man über Gruppen sprechen will, müsste man also über beide Gruppen gleich sprechen, oder halt gar nicht. Ich fühle mich weder angegriffen noch angesprochen, ich will lediglich auf den Widerspruch in deiner Haltung hinweisen.
Moebius hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Eine volljährige Person ohne deutschen Pass, die in Deutschland zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wird, die nicht zur Bewährung ausgesetzt werden kann, sollte in ihr Heimatland zurück kehren müssen. Das wäre zumindest eine vernünftige Regelung, vorausgesetzt sie würde dann auch umgesetzt. Wir haben ja gar nicht unbedingt das Problem, dass es nicht möglich ist, dass Menschen durch Fehlverhalten ihr Bleiberecht verlieren, sondern eher, dass auch ein Verlust des Bleiberechts in der Regel…