lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Ich vermute, das die noch unter Windoof mit IDE-Laufwerken laufen - oder irgendein Programm den Bootvorgang ausbremst.
Falls ihr im Kollegium jemand habt, der sich das zutraut:
EINEN Laptop umbauen, dort die Festplatte durch eine SSD ersetzen.
Auf dieser Festplatte ein Linux-System für ältere Rechner (wie z.B. Q4OS) installieren. Das hat Ähnlichkeit mit Windows. Bei der Installation kann man wählen, ob Standardprogramme (LibreOffice, Firefox, VLC...) automatisch mit installiert werden.…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
odeixe hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Das ist schön für dich. Du scheinst ein toller Lehrer zu sein! Komm doch mal an meine Oberschule mit sehr! herausfordernden Kindern, die ich in Bioraum statt im Chemieraum beschule und froh bin, wenn sie auch ohne Experiment alles heil lassen!
Bitte auch mal über den Tellerrand schauen ;)
Gymshark hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
Danke, dass ihr, @Kris24 und @kodi , an der Stelle meinen Einwand von Seite 1 noch einmal aufgegriffen habt.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
IchAmRhein hat mit
watweisich hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Wenn ich wenigstens eine Entlastungsstunde für meine Zusatzaufgaben bekommen würde, wäre ich glücklich. Es ist alles sehr intransparent und jede Schule kocht ihr eigenes Süppchen. Es gibt sogar Schulen, wo man für Klassenleitung eine Entlastung bekommt. Wenn man dem Kollegium wenigstens vernünftig erklären würde, warum es plötzlich keine Entlastungsstunden mehr für Sonderaufgaben gibt. Vor 15 Jahren war z.B. Gefahrenbeauftragter bei uns eine A15 Funktionsstelle. Ich weiß zumindest nichts…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Jetzt muss ich doch widersprechen, ich bin seit 32 Jahren Chemielehrerin zuerst an einer integrierten Gesamtschule, seit vielen Jahren am Gymnasium mit Abitur fast jedes Jahr. Und meine Kurse schneiden beim zentralen Abitur regelmäßig im Durchschnitt 2 Notenpunkte besser als der Landesdurchschnitt ab, sind also gut vorbereitet. Nach dem letzten Abitur habe ich wieder danke gehört und in keiner Aufgabe im Abitur hätten sie das Gefühl gehabt, unvorbereitet zu sein. Die Theorie kommt also…