lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
MSBayern hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Online US-Archiv zu NSDAP-Kartei reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Mathe-ZP10: Kompletter Kernlehrplan prüfungsrelevant? verfasst.
Ich schließe mich den Vorrednern bzgl. der Reihenfolge der Themen an. Wobei ich meinen sage, dass mündliche Mitarbeit bis zur letzten Schulwoche zählt und auch in die Zeugnisnote der 10.2 eingeht. Es steht den Schülern (m/w/d) frei, nach den Prüfungen den Arbeitsaufwand auf Minimalkurs zu reduzieren, aber dann müssen sie wissen, dass die mündliche Note noch einmal 1-2 Notenstufen nach unten rutschen kann. Am Ende müssen sie abwägen, ob es ihnen das Wert ist, auch weil, wie schon angedeutet,…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Online US-Archiv zu NSDAP-Kartei verfasst.
Ja, ich wollte das vor ewigen Zeiten Mal machen und dann ist es in Vergessenheit geraten. Aber wahrscheinlich ist das der beste Weg, es die Fachkundigen machen zu lassen.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Online US-Archiv zu NSDAP-Kartei reagiert.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Ein dunkles Theme? verfasst.
Die "Dark Reader" Erweiterung tut es, da muss ich mich aber noch über eventuelle Sicherheitslücken informieren. Danke erstmal!
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Mathe-ZP10: Kompletter Kernlehrplan prüfungsrelevant? verfasst.
Trigonometrische Funktionen nach hinten (geometrische Anteile vorziehen) und man kam die letzten Jahre gut hin. Ich hab zum Ende hin dann lineare und quadratische Funktionen und Nullstellenberechnung wiederholt, das brauchen sie in der EF und die motivierten nehmen was mit, für den Rest ist es auch egal was ich da vorne mache in der Zeit. ;)
Volker_D hat eine Antwort im Thema Ein dunkles Theme? verfasst.
Das liegt an den verschiednen Konzepten deiner Betriebsysteme/Webbrwoser.
Da wo du es nicht/kaum lesen kannst, hält sich das Betriebsystem/Webbrwoser an die Vorgaben und stellt es genau so dar, wie es "vorgeschrieben" ist.
Da wo du es lesen kannst, "verfälscht" das Betriebsystem/Webbrwoser die Vorgaben. Vorteil: Du kannst es besser lesen. Nachteil: Farben werden nicht korrekt dargestellt.
Du kannst das verhalten zum Teil selbst ändern, indem du "Intelligent Color Inversion" oder "Force Dark…