lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.
Kathie hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
[…]
Das klingt so entschuldigend. Ja mei, der etwas verpeilte Kollege halt, hat letzte Woche seine Sachen vergessen und jetzt wieder, der Arme, was soll er denn machen. Ja, er soll halt organisierter sein, am Vorabend sein Zeugs packen, wie auch immer. Jedenfalls schauen, dass er morgens seinen Arsch hochkriegt, auch wenn er am Vorabend lange feiern war, und pünktlich mitsamt Material vor der Klasse steht. Ich hab Null Verständnis für so ein lapidares "Was soll er denn machen" und für so eine…
CaFrGauss hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
Guten Abend in die Runde,
ich habe mich in den letzten Tagen ja intensiver mit der Frage eines möglichen Wechsels vom Beamtenverhältnis in ein Angestelltenverhältnis (TV-L, E13) beschäftigt und dazu auch eine Rückmeldung einer der gesetzlichen Krankenkasse erhalten.
Nach derzeitigem Stand würde das regelmäßige Jahresarbeitsentgelt die Jahresarbeitsentgeltgrenze überschreiten, sodass keine Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung bestünde.
Ist es in diesem Fall korrekt,…
Kathie hat mit
auf den Beitrag von Status_Quo im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
Kathie hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
mutterfellbach hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
[…]
„Wirklich überzeugte Gläubige“ sind also nur die, die intolerant sind?
Mein Verständnis von Glauben ist ein anderes, aber ja, es gibt auch intolerante Fundamentalisten unter ihnen.