lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
...stimmt und am Besten sind die ganz ohne Rädchen, die sich ständig selbst verstellen...
So richtig erschließt sich mir auch nicht, warum der Zirkel Thema ist bei uns, niemals werden sie in einem Beruf arbeiten, in dem man einen braucht. Aber man kann es als Feinmotorikschulung sehen...
Conni hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
Meine erste Idee beim Lesen des Threadtitels war ebenfalls "Spiegeln". Die zweite war "Bandornamente", die kann man auch legen und kleben lassen, falls das für die Schüler infrage kommt.
Zirkel: Das sehe ich genauso wie Quittengelee, damit haben schon durchschnittliche Viertklässler Probleme. Manche Zirkel knicken auch noch ab, weil sich die Schraube löst.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Fast hätte ich so geguckt: ?(
Aber da ich Erklärung für krude Theorien sinnvoller finde: Würdest du diese Behauptungen noch mit Argumenten untermauern?
Inwiefern ist der Rechtsweg für Angestellte ausgeschlossen? Warum sollten sich Angestellte krank zur Schule schleppen müssen? Und welche Theorie setzt die angestellte Lehrkraft dem Willen der Schulleitung anders aus als die verbeamtete?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
[…]
Ich hatte am Ende noch Debeka und VKB/BBKK zur Auswahl und habe mich für letztere entschieden. Die Tarife, die man über die Öffnungsaktion bekommt, sind sehr ähnlich, die Kosten in der Öffnungsaktion für mich ebenfalls. Letztlich war es so, dass der Makler, bei dem ich war, die Debeka aus versicherungsökonomischen Gründen nicht so gut einschätzt, weil er sagt, dass die "normalen Aufnahmen ohne Öffnungsaktion" zu leger gehandhabt werden. Das würde jemand anders sicher wieder anders sehen.…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Das kann sein. Vielleicht gibt es aber auch einen Fluchtweg über ein Fenster im Keller. Sowas haben wir an einigen Stellen bei uns im Keller.
Ein zusätzlicher Fluchtweg über ist aber nie verkehrt.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Wenn es der einzige Weg aus dem Keller ist, wird es wohl der Fluchtweg sein. Dass das in der Praxis keine Relevanz hat, ist dabei doch nebensächlich.