lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Ratatouille hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Das habe ich so nicht gesagt. Ich glaube, dass es Kommunikationsprobleme gibt, die dazu geührt haben, dass die Schüler sich nicht realistisch einschätzen konnten und Fehlentwicklungen zu wenig korrigiert wurden, und es scheint so zu sein, dass das Kollegium aktuell nicht an einem Strang zieht. Das ist aber nur mein Eindruck. Auch wenn das zutrifft, hat sicher niemand den Jahrgang absichtlich auflaufen lassen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Ist ja alles richtig, am Ende wirst du aber keine Gerechtigkeit erfahren, die Mobber werden keine Therapie aufsuchen und es wird auch nicht in Forschung investiert werden.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Übrigens lösche ich Emails rigoros, auch wenn es nur 0,03 bis über 20 Gramm CO2-Äquivante pro Mail sind. Klimaschutz fängt im Kleinen an. Die allermeisten Mails benötige ich nie mehr, der Rest wird in entsprechenden Ordnern gespeichert.